Kreditkartenabbuchung ohne Berechtigung
Jerry3
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo Moderator,

Ich habe eine CallYa Digital Karte,

bis letzten Monat hat alles Funktioniert. Eine Zweite Karte hatte ich nach 3 Monaten gekündigt.

Nachdem mir 2x der 20 Euro Betrag abgebucht wurde, mir dennoch der Zugang zuerst total reduziert und gleich anschließend ganz verweigert worden ist, konnte ich mit dem Kundenservice telefonieren.

Und die Dame hat mir eine 20 euro Gutschrift gegeben. Das war im Februar 2023. Sie hat mir geraten die Automatische Abbuchung vom Giro Bankkonto in den Einstellungen zu deaktivieren.

Heute allerdings hat sich Vodafone, nach Ankündigung in den letzten Tagen das sie sich die 20 Euro abbuchen werden, selbständig.! ohne Berechtigung, von meiner Kreditkarte die mit meiner Bank gar nichts zu tun hat 20 Euro abgebucht!!

Mein Guthaben auf Vodafone beträgt 37Euro, warum bedient sich Vodafone nicht davon?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jerry3
Forum-Checker
Forum-Checker

Update: Seit ich mich gerade hier in der Community angemeldet hatte, bekam in der Seite MEIN VODAFONE eine ganz andere Anzeige als wenn ich in der App bin um mein Konto zu kontrollieren.

Und da sehe ich jetzt das es 2 Auflademöglichkeiten gibt.

Komfort Aufladen und Automatisches Aufladen.

Das Komfortladen war auf pausieren, so wie mir die Dame vom Service geraten hat und ich in der App gemacht hatte.

Das es das Automatische Laden (über KREDITKARTE) auch noch gibt wusste ich nicht und das man dies auch auf Ein /Aus schalten setzen kann.

Habe jetzt alles auf Pausieren/Aus gesetzt.

BIN GESPANNT OB VODAFONE SICH IM nächsten Monat ( Ende März) vom Guthaben bedient.

Damit Problem gelöst.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Jerry3
Forum-Checker
Forum-Checker

Update: Seit ich mich gerade hier in der Community angemeldet hatte, bekam in der Seite MEIN VODAFONE eine ganz andere Anzeige als wenn ich in der App bin um mein Konto zu kontrollieren.

Und da sehe ich jetzt das es 2 Auflademöglichkeiten gibt.

Komfort Aufladen und Automatisches Aufladen.

Das Komfortladen war auf pausieren, so wie mir die Dame vom Service geraten hat und ich in der App gemacht hatte.

Das es das Automatische Laden (über KREDITKARTE) auch noch gibt wusste ich nicht und das man dies auch auf Ein /Aus schalten setzen kann.

Habe jetzt alles auf Pausieren/Aus gesetzt.

BIN GESPANNT OB VODAFONE SICH IM nächsten Monat ( Ende März) vom Guthaben bedient.

Damit Problem gelöst.