Callya esim steckt bei der Aktivierung fest
puppy7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe gestern eine Callya-E-SIM bestellt und die ID-Verifizierung abgeschlossen. Der Status bleibt jedoch seit über 24 Stunden bei der Aktivierung hängen. Was soll ich tun?

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @puppy7,

 

ist hier auch eine Rufnummernmitnahme mit im Spiel? Dann wird das alles erst mit Datum der Portierung Aktivierung

Ansonsten solltest du innerhalb kürzester Zeit Daten im MeinVodafone Account, per E-Mail oder per Briefpost erhalten für die Aktivierung. 

 

Nachtrag: Hier noch eine Info bzgl. eSIM. 

Hi Mav1976,

 

Es handelt sich um eine neue Mobilfunklinie, daher ist keine Rufnummernportierung erforderlich. Ich bin ein neuer Kunde bei Vodafone und habe daher noch kein MyVodafone-Konto. 

Any advice? Thank you!

@puppy7 

Hast du denn schon eine E-Mail oder irgendwelche Infos zur Bekanntgabe der neuen Rufnummer bekommen?

Wenn ja, dann kannst du mit der Rufnummer und den Kundenkennwort diese auf der MeinVodafone Webseite registrieren. 

 

Ansonsten müsstest du auf die entsprechenden Unterlagen (siehe meinen ersten Beitrag) warten. 

Hi @Mav1976 . Ich habe die E-Mail mit meiner neuen Telefonnummer noch nicht erhalten; vielleicht sollte ich noch ein paar Tage warten. Es ist seltsam, weil ich hier schon seit zwei Tagen feststecke.

Lotin
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi @puppy7 , ich habe am 30.5 bestellt und identifiziert (Post- Filiale), bis jetzt sehe ich ja auch immer nur 'Deine SIM-Karte wird aktiviert'. Hast du auch in Filiale identifiziert?


@puppy7  schrieb:

Hi @Mav1976 . Ich habe die E-Mail mit meiner neuen Telefonnummer noch nicht erhalten; vielleicht sollte ich noch ein paar Tage warten. (...)


Hast du die Daten mittlerweile erhalten, @puppy7 ?

@Lotin

Ist hier eine Rufnummermitnahme von einem anderen Anbieter mit dabei? 

Nein, ohne Rufnummermitnahme, eSIM gewählt.

Dann solltest du am besten einmal bei der Kundenbetreuung nachfragen.

Nutze am besten den WhatsApp Chat.