Frage
Antwort
Lösung
am 07.07.2024 13:43
Hallo zusammen,
ich habe seit knappen 2 Wochen ein Problem mit iMessage.
Es funktionierte die letzten Jahre immer reibungslos. Einestages wurde iMessage ohne weiteres zutun einfach abgemeldet und seitdem bekomme ich es nicht mehr aktiviert.
Der SMS-Versand und Empfang funktioniert. Sämtliche Versuche die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen oder andere Neustart-Versuche verliefen im Sande. Entweder schlägt die Aktivierung nach über 24 Stunden fehl und man soll es nochmal probieren, oder aber ich bekomme gleich die Meldung "Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es erneut."
Es sind auch keine weiteren iPhones mit der Apple-ID verknüpft.
Tarif: CallYa Digital
iPhone X (iOS 16.7.8)
am 07.07.2024 22:57
Hast du kein Guthaben mehr auf deiner Karte?
Die SMS zur Aktivierung von iMessage werden nach Großbritannien verschickt und sind NICHT Teil der Flatrate des CallYa-Digital-Tarifs!
am 08.07.2024 10:17
Ich habe noch Guthaben auf der Karte.