1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iMessage und FaceTime funktionieren nicht bei Callya
Maarcoosh
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo in die Runde,

kann mir jemand vielleicht helfen bzgl. iMessage und FaceTime Aktivierung? 
Ich habe alle gänglichen Lösungsvorschläge hier, die im Forum angesprochen wurden ausprobiert und es funktioniert nichts! SMS gehen rein und raus hab ich getestet extra. Seit meinen Wechsel zu

vodafone callya klappt gar nichts andauernd nur dieses bekannte Rädchen neben meiner Nummer… und zu allem Überfluss werden mir auch noch ohne Angabe einfach 0,07 € munter abgebucht (wer weiß wofür?) kann sich dem jemand annehmen? 

Danke im Voraus. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hey @Mav1976 ,

danke für deine Hilfe. Bin von 02 zu Callya gewechselt aber keine Portierung veranlasst, sondern eine neue Nummer in Anspruch genommen. Auf wundersamer Weise hat es irgendwie geklappt und ich kann nicht mal sagen wie…auf einmal war es heute Nachmittag aktiviert nach über 6 Tagen…

 

Lieben Gruß und einen schönen Abend noch 🙂 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Maarcoosh,

 

die 7 Cent ist der Versuch deines iPhones iMessage/Facetime zu aktivieren. Hierfür sendet Apple dann über den Provider eine SMS nach UK. Und die kostet 7 Cent. 

 

Von wo bist du denn zu CallYa gewechselt? 

Eventuell löst du einmal alle Profile, die mit den Apple Services zu tun haben.  

Eventuell hilft auch einmal eine Synchronisation deines iPhones mit iTunes. 

Hier der Hilfedatenbankeintrag von Apple. 

 

Nachtrag: Hier ein Beitrag eines Users, der diese Schritte empfahl. 

Hey @Mav1976 ,

danke für deine Hilfe. Bin von 02 zu Callya gewechselt aber keine Portierung veranlasst, sondern eine neue Nummer in Anspruch genommen. Auf wundersamer Weise hat es irgendwie geklappt und ich kann nicht mal sagen wie…auf einmal war es heute Nachmittag aktiviert nach über 6 Tagen…

 

Lieben Gruß und einen schönen Abend noch 🙂