Calle Ya Guthaben verschwindet
Karneol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo 

Mein Guthaben verschwindet regelmäßig obwohl ich nur 20 Min/SMS bei euch gebucht habe. Habe eine aktive Abo Sperre und keine Ahnung wohin das Geld verschwindet. In der mein Vodafone App kann ich es nicht nachvollziehen

Kann mir wer helfen 😢

16 Antworten 16

Du weißt also weder, wie die Option heißt noch ob sie einmalig ist, geschweige denn ob sie sich automatisch verlängert...

Könnte also auch sein, dass das Auflade-Goodies waren, die dann einmalig für 4 Wochen gelten und danach verfallen - wodurch danach dann wieder der reguläre 9ct/min bzw. 9ct/SMS-Tarif gilt...

Hi @Karneol,

ergänzend zu @reneromann Beitrag empfehle ich dir, Kontakt mit der Kundenbetreuung von VF aufzunehmen. 

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter). 

Ausgehend von deiner letzten Aufladung und eventuellem Restguthabens würde das bedeuten, dass ca. 2.99 € pro Monat verschwunden sind, sofern es sich um monatliche Guthabenreduzierung handelt. 

Die Mitarbeiter dort haben Einblick in deine Kundendaten und können dem sicher schneller auf dem Grund gehen und dir eine Antwort geben, woran das liegt. 🙂

Halte uns gerne auf dem Laufenden! 

doreen-123
Moderator:in

@Karneol,

für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

Vielen Dank!

Doreen-123

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Diese Option heißt so wie geschrieben und  gilt 4 Wochen. Es erfolgt immer eine automatische Abbuchung wo ich per SMS informiert werde solange mein Guthaben ausreichend ist oder ich in der mein Vodafone App kündige. 

Option 20 Min/SMS: Den Basispreis von 0,49 Euro haben wir abgebucht. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team

Karneol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zur Info. Mopayso hat bei mir abgebucht, keine Ahnung was das ist und wie das trotz aktiver Abo Sperre gegangen ist. Sind immer 1€ Beträge gewesen. Geld futsch aber angeblich jetzt durch Vodafone gesperrt 🙃

Hi @Karneol, kontaktiere nochmals die Kundenbetreuung über die obigen Kontaktkanäle (vorzugsweise Twitter oder Facebook). Zumindest ein Teil des Geldes solltest du zurückerhalten können.

Bei dir war dann die Drittanbietersperre aktiv, jedoch Mobiles Bezahlen weiterhin möglich und über diesen Weg ist Mopayso wohl dann gegangen.
doreen-123

@Karneol,

Danke für Deinen Hinweis.

Wenn Mobiles Bezahlen jetzt für alles gesperrt ist, kann es Dir nicht mehr passieren. Es gibt die Möglichkeit nur Abos zu sperren, wenn der Anbieter jedoch nur Einzelanfragen macht, betrifft es diese Buchungen nicht. So war es wohl vorher bei Dir hinterlegt.

VG

Doreen-123

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!