Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2022 12:39
Hi,
anscheinend ist mein Vorname und Nachname laut Kundensupport (Telefonat) im Vodafone System vertauscht
Auf allen Anschreiben, Mails und auch im Login ist die Reihenfolge dennoch richtig. Ich würde gerne meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren, leider scheitert die Anfrage jedesmal, weil die Namen nicht übereinstimmen.
Mir wurde vorgeschlagen, dass ich InfoDok 251 ausfülle und abschicke.
Da ich im Ausland bin, ist das gerade nicht so einfach. Hier im Forum habe ich gesehen, dass es auch einfacher geht. Kann mir da jemand behilflich sein? Danke!
am 28.12.2022 12:57
Hallöchen,
Wenns ums Dokument 251 geht, hatte ich schon den Fall, das ich Dokument 251 ausgefüllt habe und es in eingescannter Form über das kontaktformular als (Dateianhang) abgeschickt habe.
1Tag später hatte ich dann in der App gesehen das die das schon geändert hatten.
Ob das der Empfohlene Weg ist, weiss ich nicht aber es ging aufalle Fälle Gut bei mir 😉
Bestää Grüßää
Ronny
28.12.2022 13:13 - bearbeitet 28.12.2022 13:15
Hi @bmavi61,
wenn nur die Namen vertauscht sind, dann würde ich nicht zum InfoDok 251 greifen. Damit wird ja eine Rufnummer übernommen.
Hier sollte unter Umständen der direkte Kontakt (WhatsApp, Twitter oder Facebook) mit den Mitarbeitern von VF ausreichen, um das Problem zu lösen.
Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter).
Du kannst gerne einmal über die MeinVodafone App prüfen, wie die Daten hinterlegt sind. Sind sie dort korrekt, dann werden die Daten lediglich in der der zweiten Datenbank (es gibt leider zwei DB) fehlerhaft sein. Das kann aber dann ohne viel Probleme über die Kundenbetreuung geändert werden.