Calle Ya Guthaben verschwindet
Karneol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo 

Mein Guthaben verschwindet regelmäßig obwohl ich nur 20 Min/SMS bei euch gebucht habe. Habe eine aktive Abo Sperre und keine Ahnung wohin das Geld verschwindet. In der mein Vodafone App kann ich es nicht nachvollziehen

Kann mir wer helfen 😢

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Karneol,

Danke für Deinen Hinweis.

Wenn Mobiles Bezahlen jetzt für alles gesperrt ist, kann es Dir nicht mehr passieren. Es gibt die Möglichkeit nur Abos zu sperren, wenn der Anbieter jedoch nur Einzelanfragen macht, betrifft es diese Buchungen nicht. So war es wohl vorher bei Dir hinterlegt.

VG

Doreen-123

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Karneol,

welchen Tarif nutzt du denn genau? 

Wohnst du in der Nähe eines Grenzgebietes? 

@Karneol  schrieb:

(...) obwohl ich nur 20 Min/SMS bei euch gebucht habe. (...)

Kann es sein, dass hier eine Null fehlt?

Welche Dienste nutzt du denn ab und an? Kann es sein, dass du eventuell auch MMS schreibst? Diese wären dann kostenpflichtig, da diese nicht über die Flat abgedeckt sind.

Karneol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Nein ich nutze keine MMS und die 20 stimmt schon das kostet mich 49 Cent im Monat. Deswegen viel es mir auf da die 15€ die ich aufgeladen hatte ja ewig halten müssen. Ich schaffe nicht einmal diese 20 Minuten zu verbrauchen.

Online geht über eine andere Karte, ist auch alles richtig eingestellt am Handy. Meine Frau hat das gleiche nur bei ihr gibt's keine Probleme. Irgendwas wird mir abgebucht?

Karneol
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ach ja ich nutze den Call ya Classic deswegen die 20 Min/SMS extra 

Der CallYa Classic hat KEINE inkludierten Einheiten - dort kosten Gespräche und SMS immer 9 ct/min bzw. 9 ct/SMS.

Wie lange haben die 15€ gehalten, @Karneol? Kannst du ungefähr eruieren, wie viel immer weggehen und in welchem Turnus?

@reneromann, der TE schrieb, das er für diese Option 0,49 € pro Monat bzw. pro 28 Tage zahlt. 

@Mav1976 

Welche Option sollte das sein? Zumindest in der Übersichtsseite vom CallYa Classic ist nichts dergleichen erwähnt, wo man Einheiten (zu-)kaufen kann. Der kleinste Tarif mit Einheiten (50 Minuten / SMS) wäre dann schon der CallYa Start für 4,99 € mit 1 GB + 50 Minuten / SMS, ansonsten gibt's für den Classic nur Datenoptionen...

@reneromann, unter Umständen gibt's Optionen, die nicht in der offiziellen Preisliste zu finden sind. Vielleicht war das auch einmal eine Promo, die via SMS den Kunden angeboten wurde. 

Etliche Tarife existieren weiterhin, ohne in der Preisliste aufgeführt zu sein. Ich selbst kenne diese Option auch nicht, aber das muss nichts heißen. 😁

Das kann aber nur der TE beantworten. 

@Mav1976  schrieb:

@reneromann, unter Umständen gibt's Optionen, die nicht in der offiziellen Preisliste zu finden sind. Vielleicht war das auch einmal eine Promo, die via SMS den Kunden angeboten wurde. 

Etliche Tarife existieren weiterhin, ohne in der Preisliste aufgeführt zu sein. Ich selbst kenne diese Option auch nicht, aber das muss nichts heißen. 😁

Ist schon richtig - mich würde es nur wundern, warum hbier für den Preis von gerade mal 5 Einheiten dann 20 "verschleudert" werden sollen, wo der CallYa Start mit 50 Einheiten (+ 1 GB) dann schon fast 5 € kostet...

Außer: Die Einheiten sind nur netzintern verwendbar und das Ziel liegt außerhalb des VF-Netzes...

Die Option ist manchmal in den ussd  Codes zu finden 20 Min/sms in alle Netze. 

Meine letzte Aufladung von 15€ war im Juli und jetzt habe ich noch gute 1.60€. sollte aber 30 Monate halten 🫣