am 06.11.2021 23:46
Hallo, habe das Problem mit 2 CallYa Prepaid SIM-Karten das mit denen VoLTE (Voice Over LTE) nicht Funktionert kann dies evtl ein Mod mal Überprüfen und ggf Freischalten?
Vorweg VoLTE an dem Endgerät Funktioniert mit einer Vodafone Red Sim Problemlos sowie einer o2-Prepaid karte und nur bei den CallYa Karten zeigt das Gerät auch in den Netzinfos IMS-Status nicht Registriert Voice-over-LTE: Nicht verfügbar
am 09.05.2025 18:27
VoLTE ist was anderes als 5G. Du nutzt zwar die 4G Technologie, aber dennoch ist es eine eigene Funktion, die für deine SIM-Karte/eSIM aktiviert werden muss.
Kontaktiere die Kundenbetreuung über den WhatsApp Chat statt der Hotline. Nutze hierfür diese Kontaktkanäle.
am 09.05.2025 18:48
Ja, das dachte ich mir schon, habe zwar auch nochmal nachgefragt, aber nun gut ...
WhatsApp habe ich versucht, aber das hat mich tatsächlich dann mit dem telefonischen Kundenservice verbunden. Daher dachte ich, dass es vielleicht hier klappt.
am 10.05.2025 10:19
Update: Habe es nochmal über WhatsApp versucht, bin wieder beim telefonischen Kundenservice gelandet. Dieses Mal wusste der Mitarbeiter wovon ich spreche. Hat bestimmt 6-7 Minuten versucht herauszufinden, wie/wo man VoLTE aktiviert. Am Ende meinte er, es sei jetzt aktiviert.
Gerät mehrfach neu gestartet, Internetverbindung zurückgesetzt... Geht immer noch nicht 😞
Würde mich daher also immer noch freuen, wenn ein Moderator mal draufschauen könnte.
am 10.05.2025 10:21
Moin @MattiMau :).
Hier wird Dir keiner direkt helfen können, da es sich um ein Kunde-helfen-Kunde Forum handelt. Melde Dich dazu bitte direkt bei uns -> Dein Kontakt zu Vodafone , dann helfen wir Dir sehr gerne weiter <3.
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 10.05.2025 10:30
Jetzt bin ich restlos verwirrt. Auf der ersten Seite des Threads schreibt eine Moderatorin, dass man ihr eine PN schreiben soll und dann guckt sie sich das Mal an. Und so war es bei meiner anderen CallYa Simkarte vor ein paar Jahren auch.
1. Geht das nicht mehr?
2. Warum schreibt das keiner direkt auf meinen ersten Post? 😅
am 10.05.2025 10:32
Der Post ist vom Jahr 2021. Dieses Forum ist seit einer langen Zeit mittlerweile ein Kunde-helfen-Kunde Forum :).
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 11.05.2025 23:57
@RED_DUSTin schrieb:Dieses Forum ist seit einer langen Zeit mittlerweile ein Kunde-helfen-Kunde Forum :).
Liebe Grüße
RED_DUSTin
Und was machen die MODs? Füße hoch und zuschauen? ^^
Gruß
Ferdi
am 12.05.2025 08:56
Wir nehmen an der Kommunikation teil und bieten Self-Service-Lösungen an. Es wird kein direkter Service mehr angeboten, daher können wir nicht auf Kundenkonten zugreifen. Wende Dich gern direkt an das Team z. B. per WhatsApp oder SMS 0172 1217212.