Frage
Antwort
Lösung
29.05.2025 17:44 - bearbeitet 29.05.2025 17:57
Hallo im Forum,
mein Vodafone Mobilfunk-Laufzeitvertrag endete vorletzte Woche (GigaMobil M). Ich hatte zuvor keinen Antrag für die Freigabe der Telefonnummer zur Mitnahme der Nummer zum neuen Mobilfunk-Anbieter gemacht.
CallYa hatte mir am letzten Tag eine SMS geschrieben, dass ich Guthaben aufladen und weiter im Mobilfunk (Telefonieren und SMS) die bisherige Rufnummer verwenden könne, um erreichbar zu sein. Zum Glück, denn die Freischaltung des Vertrags beim anderen Anbieter war verzögert. Habe ich auch gemacht.
Ich möchte die Rufnummer nun zur Rufnummermitnahme freischalten lassen.
Im Online-Service MeinVodafone muss ich zur Freigabe wählen zwischen Laufzeit-Vertrag- und CallYa-Kunde.
Da der alte Vertrag ausgelaufen ist, bin ich jetzt CallYa-Kunde und benutze das Formular für CallYa-Kunden?
Wie kann ich die Rufnummerfreigabe bestellen, wenn ich noch trotz Vertragsende Vodafone-Mobilfunk-Kunde bin?
Auf MeinVodafone.de konnte und kann ich meinen abgelaufenen Mobilfunk-Vertrag nicht hinzufügen, wegen fehlendem Online-Aktivierungs-Code. Sollte ich eventuell diesen noch einmal anfordern? Kann ich die Freigabe dann dort erledigen?
Danke liebe Forum-Mitglieder.
Grüße Matthias
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.05.2025 18:25
Hi Matthias,
ich würde den von mir genannten Weg gehen und davon nicht abweichen. Alles Andere landet bei Vodafone dann eher im Chaos 😕
Grüße
am 29.05.2025 17:56
Hi Matthias,
sende eine SMS oder eine WhatsApp Nachricht von der Rufnummer mit dem Inhalt "Opt-in" , welche du mitnehmen möchtest an die 0172 200 02 29.
Die Rufnummer wird dann für die Portierung freigegeben.
Grüße
29.05.2025 17:59 - bearbeitet 29.05.2025 18:08
Wow, danke sehr Peter12, das ist wirklich genial.
Gibt es noch einen anderen Weg? Ich habe ja schon die SIM-Karte vom neuen Anbieter drin. Wenn nicht, wechsel ich gerne noch mal für den Zweck die SIM-Karten.
Nochmal Danke! Einen schönen Abend und
freundliche Grüße, Matthias
am 29.05.2025 18:25
Hi Matthias,
ich würde den von mir genannten Weg gehen und davon nicht abweichen. Alles Andere landet bei Vodafone dann eher im Chaos 😕
Grüße
29.05.2025 19:11 - bearbeitet 29.05.2025 19:14
Hallo Peter,
vielen Dank.
Ich hatte (weil der beschriebene Weg -für mich- wegen des SIM-Wechseln erst mal mit "logistischen" Schwierigkeiten und Verzögerung verbunden wäre) noch eben die CallYa-Hotline angerufen.
Sie wollen das in die Wege leiten. Aber die versprochene Bestätigungs-SMS zum Opt-in steht noch aus...
Ich warte noch und hoffe.
Aber unabhängig davon, sehr herzlichen Dank für die super klaren Informationen von Dir, eine große sehr freundliche Hilfe.
Liebe Grüße Matthias