Kündigung CallYa durch Vodafone trotz Nutzung und hohem Guthaben - Lösung?
Nutzer24
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo! Nach 2,5 Wochen außerhalb Europa (und damit ohne Nutzung der CallYa-Karte) habe ich heute gemerkt, dass die SIM-Karte deaktiviert wurde. In meinem Konto steht "CallYa Vertrag beendet".

Letzte Nutzung für 3 ausgehende Telefonate war am 13.04.2025. Das bestehende Guthaben liegt bei über 20 Eur (soweit ich weiß, kann es nicht mehr einsehen).

Der Kundenbetreuer an der CallYa-Hotline hat zwar die SIM-Karte wieder freigeschaltet, aber ich sehe dass der Vertrag weiterhin gekündigt bleibt. Laut Kundenbetreuer wurde der Vertrag zum 30.04. gekündigt. Die SMS dazu habe ich natürlich nicht erhalten, da ich außerhalb Europas war.

Eine erneute Abschaltung der Rufnummer möchte ich verhindern. Kann der Vertrag wieder hergestellt werden?

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Nutzer24,

 

ich empfehle hier die schriftliche Klärung über den Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr). 

Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Dann kann der VF-Mitarbeiter dein Konto direkt einsehen und Korrekturen vornehmen. 

Jojo111
SuperUser
SuperUser

Die Höhe des Guthabens ist egal. Wichtig ist dass kostenpflichtige Aktionen regelmäßig stattfinden sofern man keinen Tarif mit einem Grundpreis gebucht hat.