abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

CallYa: SIM-Karte funktioniert trotz Identifizierung nicht
Marit1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe die SIM-Karte am 22.3. von meiner Schwester auf mich übertragen lassen. Hierfür musste ich mich online identifizieren.


Das habe ich am 22.3. per PostIdent gemacht, welches mir auch als erfolgreich bestätigt wurde.
Die Karte hat zwar aktuell den Status "aktiv", jedoch gehen keine Anrufe und SMS rein oder raus und mobile Daten funktionieren auch nicht.

(Vor der Namensänderung hat die Karte jahrelang einwandfrei funktioniert.)

 

Ich habe mich am 25.3. dann nach mehreren Anrufen bei der Kundenbetreuung an einen Mitarbeiter im Vodafone Shop gewendet. Dieser hat mir die Mailadresse " callya.ansprechpartner@vodafone.com" genannt. An diese habe ich meine Unterlagen inkl. Selfie erneut gesendet, damit die Karte manuell freigeschaltet wird.
Leider habe ich keine Antwort auf meine Mail bekommen und die Karte funktioniert immer noch nicht.

 

Auch andere Lösungsversuche zB Handy neu starten, Karte raus und wieder rein, TOBi, Kundenhotline etc. waren erfolglos.
Nun bin ich doch langsam sehr verzweifelt.

P.S. Mir ist bewusst, dass ein sehr ähnliches Problem schon vor kurzer Zeit in diesem Forum angesprochen wurde.

Die dort genannten Lösungsversuche habe ich erfolglos ausprobiert.

Daher hoffe ich, dass mir jemand persönlich helfen kann.

 

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Marit1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach fast 3,5 Wochen Warten, mehreren Telefonaten, einigen E-Mails und sonstigen Nachrichten hat Vodafone nun endlich meine Karte freigeschaltet...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 Hallo @Marit1,

 

gerne prüfen wir Dein Anliegen genau. Bitte wende Dich dazu an einen dieser Kanäle

 

Kontakt Vodafone:
Euer Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community 

 

Viele Grüße,
AnnikaP

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo @AnnikaP ,

 

danke für deine Nachricht.

Doch leider hilft mir das nicht weiter.

Ich habe ja bereits mehrere unterschiedliche Wege versucht, mit dem Kundenservice Kontakt aufzunehmen.

Über die Callya-Hotline habe ich die letzten Male auch immer jemanden erreicht. Ich wurde dann aufgefordert, meine Unterlagen an eine E-Mail-Adresse zu senden. Dies habe ich inzwischen 3 mal getan! Doch leider ohne Erfolg.

Ich weiß, dass Vodafone seit vorletzter Woche technische Probleme hat. Am Telefon konnte man mir allerdings nicht sagen, ob das der Grund ist, warum auch die manuelle Aktivierung meiner SIM-Karte nicht funktioniert.

Jedes Mal wird mir am Telefon gesagt, ich solle mir keine Gedanken machen, sie würden sich darum kümmern, ich müsste Ihnen nur die Unterlagen nochmal zuschicken und sie würden sich das angucken.

Meine Frage ist nur: Wie oft soll ich das noch machen? Es bringt ja anscheinenden nichts...

Und ist es absehbar, dass die Störung bald behoben ist?

 

Ich warte also immer noch darauf, dass sich etwas tut.

Solange werde ich beim Kundenservice anrufen, in der Hoffnung, das mir mal wirklich jemand weiterhelfen kann.

 

Schöne Grüße

Pegelfloh
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Marit1,

für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir. Daher ist das hier leider nicht möglich.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

 

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

 

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Pegelfloh

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Pegelfloh ,

 

danke für Deine Nachricht.

Leider konnte mir bis jetzt immer noch keiner weiterhelfen.

Meine Karte wird mir weiterhin als aktiv angezeigt, ist jedoch gesperrt.

Auch Guthaben kann ich auf die Karte nicht aufladen, weil die Rufnummer nicht als CallYa-Nummer erkannt wird.

Ich weiß, dass es bei Vodafone Störungen gab, aber das ist jetzt schon etwas länger her.

Meine Karte funktioniert nun seit 2 Wochen nicht.

Kann mir vielleicht jemand von den Moderatoren persönlich helfen und im System nachgucken, ob meine Anfrage überhaupt bearbeitet wird und wann die Karte nun tatsächlich freigeschaltet wird?

5 Mal von den freundlichen Mitarbeitern der Kundenhotline gesagt zu bekommen, dass ich bitte nochmal 48 Stunden warten soll, ist schon sehr ärgerlich.

 

Schöne Grüße

Hi @Marit1, welche Kontaktkanäle hast du denn genutzt? Wenn du die Mitarbeiter via Facebook oder Twitter kontaktiert haben solltest, sollte eine Lösung eigentlich immer erfolgreich sein.
Marit1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach fast 3,5 Wochen Warten, mehreren Telefonaten, einigen E-Mails und sonstigen Nachrichten hat Vodafone nun endlich meine Karte freigeschaltet...

Hi @Marit1,

 

Glückwunsch und natürlich viel Spaß mit CallYa. 

Aber die Odyssee, die du durchgemacht hast, ist natürlich alles andere als optimal gelaufen. 😞