Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2024 13:19
Ich habe gestern eine Callya Simkarge bestellt und wollte mich verifizieren. Ich besitze einen ausländischen Reisepass und eine gültige Aufenthaltsgenehmigung. Die Agenten von WebID lehnten meinen Reisepass ab da das Land aus dem ich komme nicht in deren Liste aufgeführt ist.
Ich habe vorläufig auch keine Rufnummer erhalten sondern besitze nur eine webID Nummer. Wie kann ich das VideoIdent in ein eID Ident umwandeln oder in Deutsche Post Ident? Die Postident App hat bisher immer wunderbar funktioniert.
Eine neue Simkarte möchte ich nicht bestellen, ich möchte, dass dieser Vorganf abgeschlossen wird.
am 08.10.2024 13:36
Da wird Ihnen das Forum auch nicht viel nutzen. Hier helfen Kunden anderen Kunden.
Wenden Sie sich bitte an die CallYa Hotline oder schildern denen per WhatsApp den Sachverhalt.
am 08.10.2024 13:59
Warum gehen Sie mit Ihrer "WebID" nicht direkt zur Post und legitimieren sich am dortigen Postschalter?
am 08.10.2024 20:24
Weil die webID Vorgangsnummer nur für das VideoIdent ist. Der Kundenservice weiß auch nicht weiter. Es heißt bestelle doch einfach eine neue Karte. Zeitgleich schicken sie mir Mails mit ich soll mich verifizieren. Absurd das Ganze.
am 11.10.2024 20:56
Ich bin auch auf das gleiche Problem gestoßen.