abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Eventuell neue sim karte, was muss ich beachten?
Tiffani
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe gestern Datenvolumen auf meiner prepaid Karte hinzugebucht. Mein erstes Mal (habe seit Jahrzehnten und noch mehr, kein Internet auf dem Handy). Dies hat auch funktioniert (also steht da das ich datenvolumen habe). Aber sobald ich mobile Daten einschalte habe ich nur E Empfang. Hatte heute Vodafone angerufen der Herr am Telefon meinte es liegt an einer Störung oder an meiner sim karte, da ich ihm mitteilte das diese schon alt ist. Ich habe sie schon so lang, da hieß das noch D2 und da ich einen Nano sim karte gebraucht habe, habe ich 2012 eine Nano sim Karte von Vodafone bekommen. Aber (ich vermute) das diese nur klein gestanzt worden ist und keine neue ist. 
jedenfalls geht das internet nicht und ich habe die Befürchtung das ich eine neue kaufen muss. 
wie teuer wäre das? Und muss ich diese dann verifizieren? Da das ja seit 1. Juni 2017 Pflicht ist. Möchte meine alte Nummer aber behalten.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tiffani
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe bei Vodafone angerufen und habe einen netten Mitarbeiter am Hörer gehabt. Der sofort gesehen hat das meine sim Karte von 1999 und nicht 5g fähig ist. Bekomme nun eine neue zugesandt. 
Danke nochmals und der thread kann geschlossen werden 👍🏻

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Tiffani,

 

du hast am Montag ja schon einen Thread im Unterforum Apple geschrieben, bei der du bereits eine Antwort von @chrissi62 erhalten hast. 🙂

 

Du kannst dir eine Ersatz-SIM-Karte (gleiche Rufnummer) bestellen. Diese Tausch der SIM-Karte kostet 5 € und wird vom vorhandenen Guthaben abgezogen. 

Bevor du diese bestellst, solltest du mit den Mitarbeitern nochmals deine Adresse abgleichen, sodass die neue SIM-Karte auch an die korrekte Adresse geschickt wird.

 

Daher nehme das Angebot von @chrissi62 an und kontaktiere die Mitarbeiter via Facebook oder Twitter. Dann kann das ganze unkompliziert über die Bühne gehen. 🙂

Tiffani
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, @Mav1976 

habe garnicht mitbekommen das ich eine Antwort erhalten habe.

 

werde mich bei ihm melden.

danke für deine Information wie es von statten geht mit der neuen sim karte 👍🏻

Tiffani
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe bei Vodafone angerufen und habe einen netten Mitarbeiter am Hörer gehabt. Der sofort gesehen hat das meine sim Karte von 1999 und nicht 5g fähig ist. Bekomme nun eine neue zugesandt. 
Danke nochmals und der thread kann geschlossen werden 👍🏻