Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2020 16:25
Ich habe 2 CallYa SIM Karten.
Bei der einen funktioniert die Komfort-Aufladung problemlos. Bei der anderen hat es funktioniert, seit einiger Zeit aber ist der Status gesperrt. Der Button "Komfort-Aufladung einschalten" ist ausgegraut, so dass hier nichts passiert, wenn ich drauf klicke.
Für die Direkt-Aufladung vom Bankkonto habe ich mich mehrmals angemeldet. Guthaben habe ich deswegen genug auf der Karte, so dass ich nicht verstehe, woran es haken könnte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.08.2022 10:42
Aufladen funktioniert nicht!
am 17.08.2022 12:47 - zuletzt bearbeitet am 17.08.2022 12:51 von CommunityTeam
Hallo,
Ich habe auch ein ähnliches Problem.
Derzeit verwende ich eine Prepaid-SIM von Callya.
Als ich versuchte den Tarif aufzuladen, hieß es immer "entschuldigung da ist was schiefgelaufen".
Meine Telefonnummer ist ***.
Ich weiß nicht, wie ich das Problem lösen kann.
Können Sie mir sagen, was ich tun soll?
Entschuldigung für mein Deutsch. Ich spreche lieber Englisch.
Edit: Telefonummer entfernt
17.08.2022 13:58 - bearbeitet 17.08.2022 13:59
Hi @ugi213,
hast du versucht die Komfortaufladung zu aktivieren oder nur Guthaben aufzuladen? Wenn ersteres, über welchen Weg hast du denn versucht, die Komfortaufladung zu aktivieren? Über die MeinVodafone App oder über das MeinVodafone Portal?
@ugi213 schrieb:
(...)
Entschuldigung für mein Deutsch. Ich spreche lieber Englisch.
It's not a problem to write in English here. 🙂 When it's more comfortable for you, write in English.
am 19.01.2023 15:12
Ich habe auch das Problem "Komfortaufladung gesperrt".
Ursache ist ein Wechsel der Bank - ich hatte die neue Kontonummer nicht bei Vodafone angegeben.
Hatte jetzt 25 EUR per Sofortüberweisung mit KLARNA aufgelade. Betrag wurde gutgeschrieben.
Komfortaufladung ist aber immer noch gesperrt - immer noch die alte Kontnummer angegeben.
Viele Grüße
THB
am 12.06.2023 08:02
Guten Morgen Vodafone Team,
habe ebenfalls das Problem das meine Komfort Aufladung immernoch nicht freigeschalten wurde. Habe bei der Hotline angerufen, der Mitarbeiter hat mir widerum den Link per SMS geschickt wo ich alle meine Daten eingebe und meine einmal Überweisung mit Klarna mache. Diese hat auch geklappt, 20 Euro wurden mir gutschgeschrieben, jedoch ist meine Komfort Aufladung immernoch gesperrt.
Könnt ihr mir bitte da bitte weiterhelfen, da ich dringend das Datenpaket Callya Digital buchen möchte.
Vielen Dank.
am 12.06.2023 11:10
Hi @Crusher,
@Crusher schrieb:
(...)
habe ebenfalls das Problem das meine Komfort Aufladung immernoch nicht freigeschalten wurde. [...]
Könnt ihr mir bitte da bitte weiterhelfen, da ich dringend das Datenpaket Callya Digital buchen möchte.
(...)
Wenn du in den CallYa Digital wechseln möchtest, empfehle ich dir diesen Weg über folgenden Wechsellink.
Folge den Anweisungen, die selbsterklärend sind. Nachdem du deine Nummer und den SMS-Code zur Verifzierung bekommen hast, kannst du dort deine IBAN für die automatische monatliche Abbuchung angeben.
Du bekommst dann innerhalb kürzester Zeit (max. 2 Tage) eine SMS oder WhatsApp-Nachricht, dass der Tarif und die Bankverbindung eingerichtet und hinterlegt worden sind. Der Wechsel erfolgt dann nahtlos mit Ende deiner anderen Tarifperiode.
Ich habe den Wechsel über diesen Link ebenfalls Ende letzten Jahres durchgeführt und es hat problemlos geklappt. :thumub:
am 15.06.2023 15:02
Vielen Dank für den Tip. Hätte ich auch fast so gemacht, jedoch hab ich heute (nach 4 Tagen) Eine SMS erhalten das meine Bankverbindung nun eingerichtet sei und siehe da, meine Komfortaufladung ist nun Aktiv.
Also wer es noch vor hat kann auch den Weg vom Mav1976 gehen. Ansonsten nach der einmal Ladung einfach abwarten