abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung CallYa SIM-Karte aus dem Ausland
Nele2
Rookie
Rookie

Hallo,

ich befinde mich gerade im Ausland und möchte von hier gerne meine neue Callya Sim-Karte aktivieren. In der beiliegenden Anleitung steht dass man die 1212 anrufen soll, was nicht funktioniert da dann die Meldung kommt, dass ich nicht im Netz registriert bin. Über das Online-Formular funktioniert auch nicht, da meine Sim Seriennummer angeblich nicht gefunden werden kann. Was habe ich noch für Möglichkeiten?

 

Danke für die Hilfe

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Nele2,

 

die erstmalige Aktivierung der SIM-Karte muss aus dem deutschen Mobilfunknetz kommen. 

 

Die 1212 ist für CallYa auch nicht die korrekte Nummer, das ist in Schreiben leider immernoch falsch aufgedruckt.

Du kannst aber über die +49 172 229 0 229 versuchen, ob sie Kundenbetreuung die SIM-Karte dennoch aktivieren kann. 

Alternativ kannst du auch die anderen Kontaktkanäle nutzen. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Nele2,

 

die erstmalige Aktivierung der SIM-Karte muss aus dem deutschen Mobilfunknetz kommen. 

 

Die 1212 ist für CallYa auch nicht die korrekte Nummer, das ist in Schreiben leider immernoch falsch aufgedruckt.

Du kannst aber über die +49 172 229 0 229 versuchen, ob sie Kundenbetreuung die SIM-Karte dennoch aktivieren kann. 

Alternativ kannst du auch die anderen Kontaktkanäle nutzen. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter)

Hallo @Mav1976 

ich habe Vodafone über Twitter kontaktiert und so konnte mir weiter geholfen werden. Danke für den Tipp! 🙂