Frage
Antwort
Lösung
am 06.02.2025 17:13
Hi! Ich habe eine Callya Simkarte übernommen. Das entsprechende Formular habe ich an Vodafone gesendet und auch später die SMS für die Umstellung erhalten.
Registrierung und Identifizierung liefen ohne Probleme. Leider steht die Simkarte immer noch auf "wird aktiviert".
Ich habe zweimal bereits bei der Callya Rufnummer angerufen. Einmal hieß es, es gäbe keine Probleme und die Karte sollte in 1-2 Stunden aktiviert sein. Das war leider nicht der Fall, also habe ich die 24h abgewartet. Es tat sich immer noch nichts. Das Handy habe ich auch mehrmals aus- und eingeschaltet. Über das Kontaktformular habe ich mich ebenfalls an Vodafone gewandt, aber da bis jetzt keine Rückmeldung.
Beim zweiten Anruf hieß es, es würden noch Unterlagen benötigt. Ich solle diese per Email senden und dann würde das ganze "beschleunigt". Leider gibt es dazu nicht einmal eine Eingangsbestätigung. Kann man ungefähr einschätzen, wie lang man jetzt noch auf die Aktivierung warten muss..?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.02.2025 18:35
Ich könnte weinen - ich bin wieder drin!! Offenbar wurde übers Wochenende am WhatsApp Chat gearbeitet, die Antworten sind anders und nach etwa 15 Minuten konnte ich mit der lieben Elke schreiben und sie hat meine Karte aktiviert!!
Gleichzeitig war ich aber auch ungeduldig und hab nochmal an den Kontakt geschrieben. Daraufhin kam noch ein Anruf, ich solle wieder eine Mail schicken blabla, habe dem Mann aber erklärt, dass ich über WhatsApp schon verbunden bin. Jedenfalls.
Danke an alle die mich unterstützt und mitgefiebert haben!
am 07.02.2025 10:09
Hallo Bluey,
wir helfen Dir sehr gerne weiter! Unser Kundensupport steht Dir zur Verfügung und beantwortet gerne Deine Fragen.
Du erreichst uns über unseren WhatsApp-Chat unter der Nummer 0172 1217212. Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören!
Liebe Grüße
Maria
am 07.02.2025 12:58
Hallo, danke für die Nachricht! Leider verzweifle ich am Whatsapp Chat. Gibt es irgendeine Wortkombination damit man tatsächlich bei einem Mitarbeiter landet..? Ich soll immer anrufen, aber das geht ja nichtmal. Es macht mich wahnsinnig...
am 07.02.2025 20:22
Hallo @Bluey,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Schreibe bitte, dass Du mit unseren Mitarbeiter:innen verbunden werden möchtest. Im Anschluss sollte die Weiterleitung folgen.
Liebe Grüße
Pierre35
am 07.02.2025 21:34
Hi @Pierre35 , danke für die Unterstützung! Leider bringt mich das auch nicht weiter. Ich erhalte immer wieder dieselben drei Nachrichten. Man kann man mir nur durch einen Anruf (durch mich) weiterhelfen, hier sind die nummern, die nummern. Ich drehe mich den ganzen Tag im Kreis. Irgendwann erhalte ich gar keine Antwort mehr, egal ob Vodafone oder Callya WhatsApp. Mittlerweile hoffe ich schon nur noch, dass irgendjemand durch Zufall mal "klicklick" macht und meine Simkarte aktiviert...
am 07.02.2025 21:53
Hi @Bluey,
leider kann ich nicht nachvollziehen, warum Du nicht weitergeleitet wirst, tut mir leid. 😳
Wenn Du dazu noch Nerven hast, probier es am besten nochmal und versuch Dein Anliegen anders zu formulieren, oder schreibe "Mitarbeiter" oder "Support". Vielleicht klappt das dann. 🥺
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen.
LG Chr1ssy
07.02.2025 21:59 - bearbeitet 07.02.2025 21:59
Hallo @Chr1ssy ,
Danke für die Nachricht! Ich tippe seit gestern immer wieder alles, Kundenbetreuer, Kundenbetreuung, Support, Supportmitarbeiter, Mitarbeiter, Kontakt zu Mitarbeiter, Verbindung zu Support, .. mittlerweile bin ich richtig kreativ geworden ^^' ich habe um eine chatverbindung zum support oder mitarbeiter gebeten, eine chateröffnung, irgendwas... nichts.. und wie gesagt, irgendwann nach etwa 20 minuten oder so kommt überhaupt gar nichts mehr.
Dann kann ich eine Stunde warten und es nochmal probieren.
am 10.02.2025 15:03
Kleines Update: Bezüglich meiner Mail über das Kontaktformular wurde ich heute über Festnetz angerufen. Ich solle die Unterlagen nochmal weiterleiten, welche ich bereits an die callya Adresse gesendet hatte. Simkarte bisher noch nicht aktiviert. Per WhatsApp scheint es inzwischen unmöglich zu sein, den Support zu erreichen. Es bleibt spannend...
am 13.02.2025 13:29
Hi @MariaK , @Pierre35 , @Chr1ssy
Leider warte ich immer noch auf die aktivierung, inzwischen über eine woche. Habt ihr noch irgendeine idee, wie ich über whatsapp noch jemanden erreichen kann..? Ich habe alles ausprobiert, was vorgeschlagen wurde oder ich hier im forum gelesen habe. Alles ohne Erfolg..
am 15.02.2025 10:59
Update 2: Ich hatte einen Screenshot des bisherigen Verlaufs der Aktivierung über die Kontaktadresse gesendet. Vor etwa einer Stunde gab es tatsächlich einen Rückruf von einer freundlichen Mitarbeiterin! Sie hat mir nochmal eine Mail geschickt, auf die ich antworten sollte. Die Mail kam etwa 10 Minuten auch wirklich bei mir an, "unterschrieben" mit dem Namen von der Dame am Telefon. Ich bin ernsthaft aufgeregt jetzt, ob das alles noch ein gutes Ende finden wird.