abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Was versteht ihr unter Kundenservice...?
redt07
Daten-Fan
Daten-Fan

HILFE !!!!

 

Warum ich seit nunmehr über 20 Jahren Kunde bei VF bin , kann ich nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre nicht verstehen. 

Wenn der Kundenservice so gut wäre, wie die Werbung, die ihr macht, dann wäre es eine Freundschaft für die Ewigkeit. 

 

Leider ist dem nicht so. 

 

Ich habe letzte Woche zwei Verträge am Telefon verlängert; aufgezeichnet mit Bandansage. Mir war dabei wichtig, dass beide Verträge zusammen ein gewisses Budget nicht überschreiten. Nach verschieden Angeboten von verschiedenen Mitarbeitern aus dem Service, habe ich mich schließlich für die günstigste Variante entschieden und per telefonischem Vertragsabschluß fest gemacht. Komisch ist es schon, dass man bei 5 Anfragen auch 5 verschiedene Angebote für den gleichen Tarif erhält...... "Denn Sie wissen nicht, was Sie tun..." Nun wurde ein Vertrag sogar richtig umgestellt. Bei dem zweiten Vertrag herscht "Kein Bild - kein Ton" nach einer Woche. 

 

Daraufhin habe ich heute über die 1212 angerufen. Die Aussage war: Das hätte man so gar nicht mit ihnen abschließen dürfen. Und am Ende ist es ihr Problem, denn wir machen jetzt erstmal gar nichts ! Auf die Frage, wer das vertraglich zugesagte nun auch zur Umsetzung bringt, hieß es: die 1212......? Es war dem Mitarbeiter eigentlich auch schei....egal, ob er mir nun helfen konnte oder nicht. 

 

Ich habe einen Puls von 1000 und erwarte hier von VF, dass zugesicherte Vertragsinhalte auch so umgesetzt werden. Sie sind ja nunmal mit Aufzeichung dokumentiert. 

 

Das, was hier unter Kundenservice verstanden wird, ist unterirdisch schlecht. Keiner möchte einem helfen. 

Das ist wirklich ein No Go !

 

Edit: @redt07  Von Feedback in das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@redt07 

 

Um was geht es denn genau? Mobil oder DSL?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Mobilfunkverträge

Benbra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe ähnliches hinter mir bzw. gerade dabei, auch fast 20 Jahre Kunde.

VF muss halt mal auf den ein oder anderen € verzichten und einfach nur das Umsetzen, was vereinbart wurde.... rein nur aus Anstand!! Und parallel mal bestimmte Abläufe zur Vermeidung von Mehrarbeit und Frust (aller beteiligten) überarbeiten. Mittlweile glaube ich, dass die MA viele Verträge verkaufen müssen, mit allen mitteln.... die Abgeschlossen werden und dann aber bei der Innenrevision nicht durchlaufen (weil zu wenig verdient) und dann geht das Schauspiel los:

Anscheinend gibt es keine Aufzeichnungen

Ups, ein Fehler unsererseits (aber Ihr Problem)

Der Vertrag kommt einfach nicht zu Stande, niemand meldet sich aber deswegen beim Kunden

 

Und dann kommts: Der Kunde hat nur die Möglichkeit über das Forum zu gehen. Kein Mailkontakt möglich.

Anrufen braucht man nämlich nicht wollen, die bringen dann am Telefon den Laden dann noch vollends durcheinander.

 

Die wollen alle Gespräche aufzeichnen (zu "Schulungszwecken") aber wenn es irgendwo klemmt ist weder der Mittschnitt vom normalen Telefonat noch vom "Vertragsgespräch" auffindbar. Falls doch nur für VF zu verwenden, könnte ja von Nachteil sein.

 

Früher war es einfach so: Angebot bekommen, etwas Rabatt bekommen, Gespräch aufgezeichnet, Handy bekommen, 2 Jahre Ruhe

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo redt07,

 

tut mir leid, dass Du diese Erfahrung gemacht hast. Ich kann gut verstehen, dass Du sauer bist, entschuldige bitte Smiley (traurig)

 

Schick mir gern eine PN mit der betroffenen Nummer, damit wir uns das genauer anschauen können. Antwort kommt schnellstmöglich.

 

Das gilt auc für Dich, @Benbra

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!