abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Versprochene Leistung Mobilfunk nicht erhalten
Nemac
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe telefonisch mein Callya Prepaid auf einen Laufzeitvertrag umstellen lassen , da ich ein sehr gutes Angebot bekam (RedXs mit diversen Rabatten ). Nur leider weichen die zu unterschreibenden Verträge von dem telefonischen Angebot in der Gigakombi ab. Auch in der MeinVodafone App weichen die Leistungen vom Angebot ab. Nach mehrmaligem Anruf im CallCenter wurde mir aber nochmals bestätigt , dass ich Anspruch auf die Leistungen des telefonischen Angebotes habe. Nur leider ist noch nichts passiert.  Es ist schon sehr nervig mehrmals anrufen zu müssen und es passiert dann nichts. Habe ja nicht nur Zeit mit dem Vodafone CallCenter zu telefonieren. Hätte ich gewusst wie kompliziert das alles ist wäre ich bei Callya geblieben oder wäre zu einem anderen Anbieter gewechselt. Die Lösung des Problems steht noch aus.

 

7 Antworten 7
Sandman32
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo Nemac,
es kann bis zu 7 Werktage dauern, bis der Vertrag richtig und vollständig im System eingebucht ist.

Hallo Sandman32,

 

danke für die schnelle Antwort. Dass die Einbuchung 7 Werktage dauert ist in Ordnung, nur das Angebot stimmt nicht mit dem erhaltenen Vertrag überein.Weder die monatliche Grundgebühr inkl. Rabatte noch die versprochenen GB obwohl ich noch am gleichen Tag eine email von Vodafone über die vereinbarte monatliche Grundgebühr erhalten habe. Somit habe ich den Vertrag auch nicht unterschrieben und zurückgeschickt. Habe an kontakt@vodafone.de eine Mail geschrieben und mich beschwert und auch darum gebeten alles nochmals zu prüfen und auch die aufgenommenen Gespräche mit dem Callcenter abzuhören sowie mir dann nach der Prüfung einen neuen Vertrag per email zu schicken. Momentan benutze ich Vodafone ohne einen Vertrag wie besprochen zu haben und meine Sorge ist dass Vodafone mir die Leistungen einstellt und ich ohne Mobilfunk dastehe.

Hallo @Nemac !

 

Das eine ist der abgeschlossene Mobilfunkvertrag, das andere der Gigakombivorteil.

Den Gigakombivorteil erhälst du ja für die Kombination eines berechtigten Festnetzvertrags mit dem neu abgeschlossenen Mobilfunkvertrag (siehe hier)

bei Abbuchung über die gleiche IBAN. Ich gehe davon aus, dass dein Festnetzvertrag berechtigt ist. Also erhälst du den Gigakombirabatt wie bestätigt definitiv. Dieser Kombinationsrabatt bzw. Vorteil muß also nicht in den Vertragsunterlagen des Mobilfunkvertrags aufgeführt werden. Ebenso nicht die 5GB zusätzlich für die Gigakombi.

 

Der Gigakombivorteil muß allerdings erst eingebucht werden.  Das kann, wie dir bereits von @Sandman32 mitgeteilt, bis zu einer Woche dauern. Nach erfolgter Einrichtung erhälst du eine SMS sowohl für den Gigakombirabatt als auch für die 5GB für die Einbuchung der Gigakombi.

 

Aktuell fehlen nur diese Gigakombivorteile. (10€ und 5GB extra) Korrekt?

 

Ich sehe somit keinen Grund für größere Besorgnis bzw. wieso du den Vertrag nicht unterschreiben solltest auch wenn ich verstehen kann, dass du zunächst etwas verunsichert bist wenn ein Rabatt nicht in deinen Unterlagen erscheint. Du hast eine schriftliche Bestätigung per E-Mail erhalten. Zudem besteht ein ausreichend langes 14 tägiges Widerrufsrecht. Wann war der Abschluss? Sollte etwas haken, lässt sich das sicherlich in diesem Zeitraum hier klären bzw. korrigieren.

 

Bezüglich der verwendeten E-Mail Adresse siehe hier.

maxcat
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, das Problem habe ich auch, am Telefon wird versprochen und dann nichts eingehalten. Auf der ersten Rechnung war noch ein  Extra Rabat 24 x 5,00 Euro vermerkt, dieser fehlte dann auf der zweiten Rechnung. Aussage an der Hotline war dann das der Kollege bei einen Fehler gemacht hat und mir diesen Rabatt hätte nicht geben dürfen. Für diesen Fehler kann ich aber ja nichts und dann sollte ein Kunde vor Rechnungsstellung informiert werden. Er wollte sich auch auf keine weitere Diskussion einlassen und bat mich eine Mail an Kontakt Vodafone zu schicken. Die antworten aber nicht. Mittlerweile bereue ich den Vertragsabschluss bereits und werde mir weitere Schritte überlegen.

Gruß Hartmut

@Nemac 

Du hattest mir gerade eine PN geschrieben. Hier noch ein paar ergänzende Infos zu deinen Angaben:

 

Wie bereits geschrieben: das eine ist der Mobilfunkvertrag, das andere der Gigakombivorteil.

 

Du hast 12x5€ Aktionsrabatt und einen zusätzlichen Rabatt über 24 Monate erhalten. Diese Rabatte werden auch so auf den zu unterschreibenden Unterlagen aufgeführt. Korrekt?

 

Wichtig: Dieser zusätzliche Rabatt über 24 Monate ist nicht die Gigakombi selbst. 

 

Diese Rabatte, die in den Vertragsunterlagen aufgeführt werden, werden bereits in der Mein Vodafone App unter "Mein Vertrag", "Mein Tarif", "Details" unter "Zu Ihren Gunsten" angezeigt. Korrekt?

 

Dazu bekommt jeder, der einen berechtigten Festnetzvertrag/Kabel TV Vertrag nutzt, zusätzlich im Rahmen der Gigakombi, die jederzeit eingerichtet werden kann, bestimmte Vorteile hinzu. Du schreibst, du nutzt einen Kabel Festnetzvertrag, Kabel TV und Mobilfunk.

 

Du bekommst also im Rahmen der Gigakombi (Siehe hier😞

 

Für die Kombination Mobilfunk, Telefon&Internet:

  • 10 Euro Mobilfunk-Rabatt pro Monat
  • 5 GB Extra-Datenvolumen
  • Kostenlos die Mobile & Euro-Flat (Standardpreis: 9,99 Euro pro Monat) oder 9,99 Euro Gutschrift pro Monat auf höherwertige internationale Flats für Deine Festnetzanschluss

Für die Kombination Mobilfunk&TV zusätzlich:

  • 5 Euro Mobilfunk-Rabatt, pro Monat, wenn Du aktuell noch keine Kombi-Vorteile für Dein Kabel-TV-Produkt bekommst. Bekommst du bereits 5€ auf der Kabelrechnung?
  • 5 GB Extra-Datenvolumen pro Monat für neue GigaKombi-Kunden.

Somit ergeben sich nach der Einbuchung der Gigakombi die von dir geannten Konditionen auf der Mobilfunkrechnung:

Die im zu unterschreibenden Mobilfunkvertrag aufgeführten Rabatte und im Rahmen der Gigakombi

  • Zusätzlich 15€ auf die Mobilfunkrechnung, wenn noch kein 5€ Verbundrabatt auf deiner Kabelrechnung erscheint. Ansonsten 10€ auf die Mobilfunkrechnung und weiterhin 5€ auf die Kabelrechnung.
  • 10GB Datenvolumen zusätzlich

Es geht also nur um die noch zu erfolgende Einbuchung der Gigakombi. Diese kann jederzeit erfolgen wenn die Voraussetzungen stimmen. Das ist deinen Angaben nach bei dir der Fall. Somit ist die Unterschrift auf den Mobilfunkvertrag aus meiner Sicht völlig bedenkenlos möglich. 

@maxcat 

Zum Thema Mail siehe die Info oben:

@ttwa2011  schrieb:

Bezüglich der verwendeten E-Mail Adresse siehe hier.

Es würde Sinn machen, wenn du zu deinem Anliegen einen eigenen Thread erstellst und dort schilderst was das konkrete Problem ist.

Hallo,

vielen Dank für die ausfürliche Erklärung. Wäre schön so eine Erklärung auch vom Callcenter zu bekommen.

Ja, die IBAN ist gleich.

12x5€ sowie 24x5€ sind in Mein Tarif/Vertrag aufgeführt.

Ich warte jetzt mal die Einbuchung ab und dann schauen wir weiter.

 

Danke nochmals