Umzug - Service - Katastrophal
Flo3112
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend zusammen,

 

ich nutze hier die letzte Möglichkeit, bevor ich meinen Mobilfunk- und meinen Festnetzvertrag kündigen werde.

 

Ich bin seit insgesamt 7 Jahren Vodafone Kunde. Aufgrund von Eigenbedarf müssen wir aus unserem erst kürzlich bezogenen Haus ausziehen. Diesbezüglich haben wir heute mit einer Mitarbeiterin per Telefon einen Umzugsauftrag erstellt, den wir anschließend in einer Mail bestätigen sollten. 

Wir haben die Absprache getroffen, dass der aktuelle Vertrag um 24 Monate zu gleichbleibenden Konditionen verlängert wird. Durch die Verlängerung entfällt die Umzugspauschale von 40€.

 

Nach wenigen Minuten haben wir die Auftragsmail erhalten. Unsere  Vertragszusammenfassung - die wir bestätigen sollen - entspricht nicht der Absprache am Telefon. Unser Beitrag ist plötzlich von 29,99€ auf 49,99€ gestiegen und zusätzlich sollen wir noch eine Mietgebühr für den Router bezahlen.

 

Wir finden diese Vorgehensweise von Vodafone absolut inakzeptabel und in unseren Augen grenzt dies an „*** durch Gutgläubigkeit des Kunden“.

 

Wie kommen wir zu dieser Behauptung….

 

Da wir vor 8 Monaten bereits umgezogen sind, ähnelt sich dieses Vorgehen seitens Vodafone 1:1. Beim letzten Umzug haben wir mehrere „falsche“ Vertragszusammenfassungen erhalten. Immer wieder wurde ein erhöhter Beitrag zugrundegelegt. Es wurde nie das Besprochene in der Zusammenfassung aufgegriffen.


Aus diesem Grund müssen wir die Behauptung aufstellen, dass Vodafone dies vorsätzlich macht. Einige Nutzer werden - nach vorheriger Absprache per Telefon - die Vertragszusammenfassungen, ohne diese abschließend auf Richtigkeit zu überprüfen, bestätigen und haben anschließend eine Erhöhung der Beträge zugestimmt. 

Eine andere Erklärung für die regelmäßigen falschen Zusammenfassungen ergibt sich für uns leider nicht.


Sollte das Vodafoneteam daran interessiert sein, dass wir weiterhin Kunden bleiben, sollte sich ein kompetenter Mitarbeiter mit uns in Verbindung setzen und das Anliegen abschliessend klären.

 

Mit freundlichen Grüßen 

1 Antwort 1
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Melde nur einen Umzug.

Im Forum gibt es seit 08/22 keinen Support mehr.

Hier findest die die möglichen Kontaktmöglichkeiten.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community