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28.04.2025 20:53 - bearbeitet 28.04.2025 22:02
Hallo liebe Community und hoffentlich auch Vodafone Mitarbeiter. Leider kann ich nicht nachvollziehen was der semi-intelligente Chatbot Toni bewirken soll. Er stellt mir fragen die ich mit drei ode vier Klicks auf der Webseite beantworten könnte. Dann bricht er ab und versucht mir einen Rückruf anzubieten bevor die Meldung kommt, der Chatbot muss neu gestartet werden, der Verlauf wird gelöscht. Ich komme nicht mal dazu meine neuen Adressdaten einzugeben. jetzt habe ich mit Kündigung gedroht was zur Folge hatte, daß mir ein Rückruf binnen 2 Stunden versprochen wurde. Dazu habe ich jetzt einen prvaten Termin verschoben.- Ergebnis , kein Rückruf. Vodafone schreibt ich muss einen Umzug 4-6 Wochen vorher anmelden, das versuche ich jetzt seit zwei Wochen immer wieder. Muss ich wirklich kündigen und mir in der neuen Wohnung einen anderen Anbieter suchen? Service sieht für mich anders aus.Mir wäre schon geholfen wenn es ein Eingabeformular mit den neuen Wohnungsdaten und dem Umzugstermin gäbe. Bei meinem letzten Umzug vor 30 Jahren ohne Internet war das noch möglich und dauerte 5 Minuten.
LG
Nachtrag: nach kurzer Überlegung habe ich meinen Vertrag jetzt gekündigt.
Wenn ich in 14 Tagen umziehe , werde ich wohl erstmal auf DSL& Internet TV umsteigen beim Wettbewerber , Danke Vodafone
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.04.2025 20:40
Je nach Produkt + Bundesland + Random Number Generator kann es passieren das dir der Umzugsservice nur per Hotline ermöglicht wird.
Hotline anrufen.
Randbemerkung:
https://www.vodafone.de/hilfe/formularcenter.html?tab=kabel
Es scheint so ein "Formular" nicht mehr zu geben.
am 29.04.2025 06:27
@hilflos3 es gibt keinen Umzug über den Bot Tobi. Du mußt den offiziellen Umzugsservice dafür benutzen.
am 29.04.2025 06:47
Hallo Dieter 1950,
das mag prinzipiell so sein. Nur führt der offizielle Weg immer zum Chatbot, der dann nach einigen Fragen aufhört und mir anbietet über die Hotline zu gehen. Ich möchte doch nur auf eine Formularseite geleitet werden wo ich die erforderlichen Daten eingeben kann. Aktuell erlebe ich vertane Lebenszeit, die ich am liebsten verrechnen würde
Schöbe Grüssse
H.R
am 29.04.2025 06:52
Dein Formular bekommst du doch über den obigen Link! Verstehe wer wolle!!!
am 29.04.2025 16:00
Hallo liebe SuperUser,
Vielen Dank für diese Info.
Der Link funktioniert ja soweit, um beim Chatbot zu landen.
Und dort beginnt ja das Problem
ich finde/bekomme keinen Link zu einem Formular sondern immer zu Tobi und der meint ich muss die Hotline anrufen . Warum
Ich möchte doch nur
neue Adresse und Umzugstermin angeben. Was ist daran so schwer, dass ich mich seit 2 Wochen mit einem Chatbot und einer ständig belegten Hotline rumärgern muss?
am 29.04.2025 16:09
Nochmal ich,
Der Chatbot weiss ja was ich brauche, nur komme ich nicht dahin.
LG H.R
am 29.04.2025 20:40
Je nach Produkt + Bundesland + Random Number Generator kann es passieren das dir der Umzugsservice nur per Hotline ermöglicht wird.
Hotline anrufen.
Randbemerkung:
https://www.vodafone.de/hilfe/formularcenter.html?tab=kabel
Es scheint so ein "Formular" nicht mehr zu geben.
am 29.04.2025 21:12
Hallo zusammen. hatte heute tatsächlich das Glück bei der Hotline durchzukommen, ohne Wartezeit😀. jetzt schein mein Umzugsauftrag angenommen worden zu sein, natürlich mit einer "Verbesserung der Leistung " um die Umszugskosten zu sparen. Mal sehen ob das alles hinhaut.
Bin gespannt ob bezüglich meiner Kritik am suboptimalen Chatbot was passiert. Die überaus freundlichen Damen der Hotline , habe zweimal angerufen, weil bei ersten Anruf die Verbindung pötzlich weg war🤔. Ich lasse mich jetzt einfach überraschen ob ich in 14 Tagen dann Internet habe.
Schönen Abend noch