Umzug ohne Service Pin
Hilfe7
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

meine Mutter ist Kunde bei Vodafone Sie hat einen Festnetz Flat Vertrag (dazu gehören eine Festnetznummer mit Mobilnummer).

Meine Mutter ist hochbetagt und zieht Anfang April um. Ich kann mich leider ohne eine Service Pin nicht den Vertrag in Mein Vodafone einfügen.

Von der Service-Hotline habe gehört: Meine Mutter habe keine Festnetznummer, die wäre bei einem anderen Anbieter. Was nicht stimmt. 

Im Vodafone-Shop wurde mir mitgeteilt, dass man ohne Service Pin nicht in den Vertrag kommt.  Soweit war ich ja auch schon. Ich sollte nochmals bei der Hotline anrufen. Hier wurde mir nun mitgeteilt, dass meine Mutter den Pin zugesendet bekommen hat. Mag ja sein, aber er ist nicht da! Hier nun habe ich in der Community eine Email gefunden, diese funktioniert natürlich nicht.

 

Meine Mutter hat die Pflegestufe3 und ist dringend auf ein Telefon angewiesen. Was kann ich nun außer eine Kündigung unternehmen, damit meine Mutter am 04.04.2025 an Ihrem neuen Standort (der Ort ändert sich nicht, nur die Straße) ein Telefon hat.

Die Zeit drängt wirklich.

Vielen Dank

 

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Einfach hier einen Umzug melden.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Hilfe7,

 

welche Rufnummer habt ihr beim Kundenservice denn angegeben, als du nach den Daten gefragt hattest? Die reguläre Festnetznummer oder die Mobilfunknummer des Vodafone Zuhausevertrag? 

 

Ich vermute, dass der Service den Vertrag nur unter der Mobilfunknummer findet und die Festnetznummer dort zu finden ist. 

 

Normalerweise dient bei Mobilfunkverträgen zur Legitimation das Kundenkennwort. VF ist zwar auch dort zur Service PIN übergegangen, aber dann hätte deine Mutter einen Brief mit dieser PIN von VF bekommen müssen. Anderenfalls bleibt weiterhin das Kundenkennwort zur Legitimation gültig.

Hat deine Mutter dieses Kundenkennwort? 

 

Hier übrigens noch ein paar Tipps bzgl. Umzug mit Festnetz. Wenn sich die Vorwahl ändern sollte, würde sie eh eine neue Rufnummer (Festnetz) bekommen. 

Hallo,

vielen Dank für die Antworten!

Ob meine Mutter einen Brief mit Service Pin erhalten hat kann ich nicht zu 100% sagen.

Hier wurde auch bestätigt, dass am 18.3.25 eine Service Pin an meine Mutter per Post raus ist.

Ich hoffe, dass ich mit der Service Pin dann weiter komme. Ich werde dann versuchen den Vertrag meiner Mutter in Vodafone einzugeben. Dies geht gerade leider nicht.

Mir wurde auch gesagt, dass ich den Router einfach nur in der neuen Wohnung einstecken muss. 

Die Vorwahl ändert sich nicht und ich hoffe, dass ihre Festnetznummer dann auch funktioniert. 

 

Ich verstehe schon, dass unter der Festnetznummer eventuell nichts zu finden ist. Nur müssten das die Damen und Herren an der Hotline nicht auch wissen? Das ist so schade.

Vielen lieben Dank.