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am 28.12.2018 16:59 - zuletzt bearbeitet am 28.12.2018 17:13 von Der Ritter
Hallo zusammen,
hatte im Dezember eine Nummer in Großbritannien angerufen und ein längeres Telefonat geführt (Vorstellungsgespräch). Hatte da leider gepennt, da es auch eine deutsche Einwahlnummer für das Konferenzsystem gab. In der Zeitnot aber die falsche erwischt... so weit so gut.
Nun sehe ich in meiner APP, dass ich mit der nächsten Rechnung 96,05 € für das Telefonat von 97 Minuten bezahlen soll. Das ergibt einen Preis von 98-99 Cent pro Minute... was sind denn das bitte für xxx-Preise?? Innerhalb der EU hätte ich mit deutlich weniger gerechnet...
Nun es ist ja ganz klar mein Fehler, ich hätte eine andere Nummer wählen können und vorher schauen, was es kostet... halte es trotzdem für sehr happig... daher die Frage, ob man da was machen kann bzw. auf Kulanz hoffen?
Besteht eventuell die Möglichkeit die "Vodafone Internationale MinutenOption" naträglich für den laufenden Monat einzubuchen oder etwas anderes?
99 Cent für ne Minute nach GB zu telefonieren halte ich für überteuert... nach dem Brexit gerne, aber innerhalb der EU eigentlich ein Unding. Mit der Option wärens nur noch knapp 40 € statt 96 €.... das zeigt eientlich schon dass 99 Cent xxx sind.
Grüße
Chris
Edit: Ich habe dann mal die von Ihnen unterstellte möglicherweise strafbare Handlung seitens Vodafone entfernt. Mit solchen Aussagen macht man sich nämlich sehr schnell selbst strafbar.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.12.2018 13:36
am 29.12.2018 14:04
Macht keinen Sinn weiter hier zu diskutieren, da PowerUser schon wieder meinen Beitrag zensiert hat. So ist eine inhaltliche Diskussion nicht möglich.
@Poweruser666: Einfach mal in der Suchfunktion "Wucher" eingeben, dann hast du die ganze Nacht zu tun, wenn du das alles fleissig zensiert. Besonders interessant sind übrigens solche Threads, wo du dich selbst beteiligt hast an der DIskussion, aber nicht zensiert hast. Willkür kommt also offenbar auch nocht dazu.
am 29.12.2018 14:23
@chris49 Man. man, man… Kann es sein, dass du eine krankhaft ego-zentrierte Wahrnehmung hast?
Du hast einen Fehler gemacht, musst ein paar Euro mehr zahlen und bist jetzt um eine Erfahrung reicher. Wir sind nicht in den USA, wo die Ausrede "Ich wusste das nicht, weil es mir niemand gesagt hat…" dich von jeder Verantwortung entbindet.
Wissen ist noch immer eine Holschuld und wer handelt ohne sich das notwendige Wissen angeeignet zu haben, muss als mündiger Mensch mit den Folgen seines Wirkens leben.
Es stand dir frei, dich bereits vor Abschluss des Vertrags, spätestens vor dem Wählen der Verbindung, über die Kosten der einzelnen Gespräche zu informieren. Hast du das getan? Ich vermute mal ganz stark nicht… Jetzt daher kommen und mit Polemik deine Verärgerung über dein eigenes Handeln auf Dritte abzuwälzen, lässt echt tief blicken…
am 29.12.2018 14:39
@meister_voda: Hast du alle meine Beiträge aufmerksam gelesen? Vermutlich nicht, dann hättest du deinen Beitrag nicht so geschrieben. Die Polemik geht im Übrigen von den anderen aus. Einfach mal Beitrag für Beitrag lesen.
am 29.12.2018 14:51
@chris49 schrieb:@meister_voda: Hast du alle meine Beiträge aufmerksam gelesen? Vermutlich nicht…
Schon wieder projezierst du deinen Fehler auf Dritte… Ja, ich habe die Diskussion von Beginn verfolgt und sehe immer das gleiche Schema: Du hast einen Fehler gemacht und kommst mit der Erwartung daher, dass dein Fehler gar nicht so schlimm ist, und andere dich deswegen von den Konsequenzen verschonen bzw. freistellen sollen.
Hättest du nach der Antwort vom Ritter deine Argumentation entsprechend angepasst, wärest du sehr wahrscheinlich mit viel weniger Stress schon viel weiterin deinem Anliegen…
am 29.12.2018 15:18
@meister_voda: Ich bin absolut stressfrei - inzwischen macht es Spaß hier auf die Nebenschauplätze einzugehen. Das Problem versuche ich dann wie bereits erwähnt über die Kundenhotline am Dienstag zu lösen.
Kann nicht wirklich glauben, dass du alles gelesen hast, bestenfalls überflogen, denn dann würdest du keine Vermutungen aufstellen, die ich bereits klar beantwortet habe. Stichwort: Eigene Fehler.
29.12.2018 15:34 - bearbeitet 29.12.2018 15:55
Hallo @chris49
@chris49 schrieb:
.....- inzwischen macht es Spaß hier auf die Nebenschauplätze einzugehen.
Du befindest Dich hier in einer Community in der User anderen Usern helfen und nicht auf einem Nebenschauplatz auf dem irgendwer, oder irgendetwas zur Schau gestellt wird
Da Du schreibst das Du...
@chris49 schrieb:
....Das Problem versuche ich dann wie bereits erwähnt über die Kundenhotline am Dienstag zu lösen....
gehe ich davon aus das Du von der Community keine Hilfe möchtest. Deinen Beitrag schließe ich hiermit ab und verschiebe ihn in das Board Feedback.
Es erschließt sich mir aber in keinster Weise warum Du Dir für den Anruf bei der 1212 ausgerechnet einen Feiertag, Dienstag ist der 01.01.2019, als Tag zur Problemlösung ausgesucht hast?!
Ich wünsche Dir einen guten Start ins Jahr 2019 und danke allen Beteiligten für die rege Diskussion.
29.12.2018 15:50 - bearbeitet 29.12.2018 15:52
Hallo zusammen,
ich schlage vor, dass wir uns zunächst alle auch wieder etwas beruhigen und zurück zum Ursprungsthema kommen.
Jetzt haben wir uns alle mal aufgeregt, jetzt ist aber auch wieder gut, ja?
Ich lasse den Beitrag jetzt hier auch noch auf. Ok, Lotti?
@chris49: Ich verstehe auch gut, dass Du weniger bezahlen möchtest. Aber die Preise sind im Nachhinein nicht diskutierbar.
Ich kann mir das aber einmal konkret ansehen. Bitte schicke mir dazu eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier, wenn Du magst.
Viele Grüße und ein geruhsames Wochenende.
Heike
am 29.12.2018 15:56
@LottiausBerlin: Ja, dann eben am Montag oder Mittwoch... bei den ganzen Feiertagen dieser Tage bin ich raus. Glaube heute ist Samstag, oder?
Ebenso einen guten Start ins neue Jahr!