abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(HXx624) Weener Mobilfunk ausgefallen. Störungsmelder prüft und wird nicht fertig.
ElijahF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Vodafone Team. 

Aktuell ist der Sendemast in Weener nicht Funktionstüchtig. Stattdessen buchen sich meine Geräte in Möhlenwarf ein. Die Folge, es steht 5G im Display, aber Daten werden nicht übertragen. Getestet habe ich mit imgesamt drei Geräten. Ein S23, ein iPhone, und ein Laptop mit LTE Modem.

 

Der Versuch euren Störungsmelder zu nutzen resultierte im endlosen "Prüfung läuft". Auch beim zweiten Versuch habe ich nach 10 Minuten warten abgebrochen.

 

Zur Visualisierung des Problems ein Screenshot von Cell mapper im Anhang.

 

1000047590.jpg

Wie man sieht ist mein Handy nicht im Mast in Weener, sondern in Möhlenwarf eingebucht. 

 

Ich würde mich freuen, wenn ihr kurz schreiben könntet was da los ist. 

 

Beste Grüße. 

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

4 Antworten 4
akoch
SuperUser
SuperUser

@ElijahF 

Dort sind 4 Standorte ausgefallen weil der Rifu gestört ist.

Ist in Arbeit mit Z_INM06662097A ( es muss vor Ort Hardware getauscht werden)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
ElijahF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke dir @akoch. Welche weiteren Standorte sind hier betroffen?
Wo erhalte ich die von dir geteilten Informationen (Z_INM06662097A)?

akoch
SuperUser
SuperUser

@ElijahF 


HXx624 Coordinates: 53.1691900° N, 7.3614300° E
HXxM44 Coordinates: 53.1261700° N, 7.3160700° E
HXx4Q2 Coordinates: 53.2207480° N, 7.3241500° E
HXxB93 Coordinates: 53.1749400° N, 7.2758700° E

 

Die Infos zum Ausfallticket sind nur intern verfügbar 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
ElijahF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

HXx624 ist wieder online.

1000047594.jpg

Eine letzte Frage, ggf auch für einen neuen thread. @akoch Gibt es Pläne für HXx624 5G SA zu aktivieren. Bzw. nach welchen Kriterien werden Standorte, die bereits NSA können für SA freigeschaltet?