- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.08.2022 23:17
Gerne möchte ich die zu meinem Vertrag gehörende NanoSIM in eine eSim tauschen.
So dass ich auf Auflandsreisen leicht an lokale Nummern/GBs kommen kann in dem ich dort auf handelsübliche Sims zurückgreife.
Der empfohlene Weg ist hier beschreiben: https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-telefonieren/esim.html#wie-bekomme-ich-die-esim
Dem bin ich auch gefolgt.
Ohne Erfolg.
MeinVodafone > Meine SIM-Karte > SIM tauschen > Wechsel des Geräts .. und dann SMS Code angefordert, dann auf "Jetzt bestellen"
-->> FEHLERMELDUNG
Hat jemand vom Support Ideen, Hilfestellungen?
Mein Vertrag ist ein regulärer 24 Monats Vertrag, mit GigaKombi, etc.. nichts besonders.
PS: es wäre schon schön würde der Dateiupload hier auch PNG verdauen können, gegenwärtig kommt auch da eine Fehlermeldung ...
+++++
Berichtige die markierte Felder und versuch es dann nochmal.
Die Erweiterung des Dateianhangs der Datei schreenshots.png ist ungültig. Gültige Erweiterungen sind: jpg,gif,pdf
+++++
PNG hat schon 1996 Erwähnung in den W3C Standards gefunden
https://www.w3.org/TR/REC-png-multi.html ,
und wird seit langem breit unterstützt. Das ist auch das Dateiformat das Apple mit seinem iPhone ausgibt, sobald man auf dem Bild Markierungen beifügt. Somit ein Standardformat wenn es um Sharing von Screeshots geht. Das iPhone 13 habe ich regulär mit dem Vodafone Vertrag erhalten. Da sollte somit auch bei weitestgehender Auslegung Pro-Vodafone durchaus noch zu den unterstützten Dateiformaten gehören.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.08.2022 08:05
Hallo KozPat,
gerne helfen wir Dir weiter.
Setze Dich bitte für Deine persönlichen Daten über die bekannten Kanäle mit uns in Verbindung.
Viele Grüße
Sibo01

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.08.2022 19:31
Habe es direkt bei TOBI probiert -
ebenso Abbruch mit Fehlermeldung.
Daraufhin die Support Hotline konntaktiert - der Kollege meinte ich könnte direkt den QR herunterladen sobald ich mich ins my-vodafone einlogge.
Doch dort sehen ich keinen SIM button weit und breit ..

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.08.2022 10:17
Hallo KozPat,
ich kann Dir ohne Einsicht in Deine Kundendaten leider nicht helfen von hier aus.
Falls Du die Möglichkeit hast empfehle ich Dir Dich über Facebook oder Twitter bei uns zu melden.
Viele Grüße
Sibo01