
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.03.2025 15:19
Guten Tag,
ich habe in einem iPhone 16 Pro neben einer normalen Sim eine eSim von Vodafone zugefügt. Telefonieren funktioniert für beide Telefonnummern. Wenn ich die zweite Rufnummer aber unter Einstellungen -> Apps -> iMessage aktivieren will, dann erhalte ich die Fehlermeldung "Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es erneut".
Neustart, entfernen der Nummer und neu hinzufüge etc. habe ich bereits probiert. Würde mich sehr freuen wenn jemand hier eine Idee hat wie ich es gangbar machen kann.
Besten Dank und viele Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.03.2025 14:07
Hey @BMeister
damit iMessage aktiviert werden kann, muss Apple die Rufnummer ja verifizieren und dafür verschickt Dein Handy eine SMS an die Apple Server.
Deswegen versuch mal bitte die generelle SMS Funktion der Nummer zu testen. Versuch mit der Rufnummer mal eine SMS an eine andere Nummer zu versenden und lass Dir auch mal eine SMS zu Testzwecken schicken.
Liebe Grüße
D4vid
