Frage
Antwort
Lösung
am 21.08.2021 13:14
Mobilfunk
Hallo zusammen,
Ich habe einen Zuhause Festnetz flat für Senioren Tarif gebucht und heute die Telefonbox dafür bekommen. Als ich alles angeschlossen hatte, musste ich feststellen, dass irgendetwas mit der Sim-Karte nicht zu stimmen scheint. Es funktioniert nicht. Ich bekomme keine Verbindung zum Angerufenen. Die Leitung ist still. Muss die Sim-Karte umgestellt werden? Ich will sie nur in der Box nutzen. Wer kann mir helfen? Danke im voraus
LG Gladiator 2
am 21.08.2021 19:10
https://www.vodafone.de/hilfe/vodafone/telefon-box-2019-b311.html
Wenn die Status-LED rot leuchtet ist alles iO. Das mit der blauen LED ist ein Fehler im Handbuch...
am 21.08.2021 19:13 - zuletzt bearbeitet am 21.08.2021 19:25 von Torsten
Und warum geht es dann nicht???
am 21.08.2021 19:24
Und warum geht es dann nicht???
am 21.08.2021 19:28
Hast du denn ein Telefon angeschlossen und die Eingabe mit dem PIN-Code durchgeführt? Nur damit wird eigentlich die SIM-Karte freigeschaltet, vorher bucht die sich nicht ins Mobilfunknetz ein.
Telefoninstallation mit Telefonkabel
am 21.08.2021 19:33
Ausserdem brauche ich, wenn ich das Telefon an den Router (Fritzbox 6660 Cable) anschließen will, eine zweite Rufnummer. Denn ein Telefon (Fritzfon C6) hängt schon dran. Und das Telefon für den Senioren Anschluss ist ein analoges Telefon OHNE die DECT-Funktion.
am 21.08.2021 19:37
Auf der Sim Karte steht "no Pin", also hat sie wohl keine...
am 21.08.2021 19:47
Dann ruf den technischen Support an, die sollen mal schaun, ob die SIM aktiv ist usw... Kann über Wackelkontakt in der Box bis hin zu Fehlkonfig am Telefon alles mögliche sein...
am 21.08.2021 20:39
@Gladiator2 schrieb:
Ausserdem brauche ich, wenn ich das Telefon an den Router (Fritzbox 6660 Cable) anschließen will, eine zweite Rufnummer.
Sollte die Box eine Leihbox sein, so solltest du 3 Rufnummern haben.
Sollte die Box hingegen deine eigene Box sein und du im Bereich von Vodafone West (ehem. Unitymedia) leben, so hättest du hingegen wirklich nur eine Nummer und müsstest entweder die 2. Leitung kostenpflichtig zubuchen oder auf die Homebox-Option wechseln (was aber beides günstiger als die Zuhause Festnetz Flat ist)...
@Gladiator2 schrieb:
Denn ein Telefon (Fritzfon C6) hängt schon dran. Und das Telefon für den Senioren Anschluss ist ein analoges Telefon OHNE die DECT-Funktion.
Die 6660 hat doch -neben DECT- noch immer einen analogen Ausgang - dieser kann über die FritzBox-Oberfläche mit anderen Nummern konfiguriert werden, als das FritzFon, welches per DECT angeschlossen ist.
Das ist sogar die Standard-Funktion der FritzBox - eine Nummer für das analoge Endgerät (z.B. auch für ein Fax) und eine andere Nummer für das DECT-Telefon...
am 25.08.2021 17:58
Hallo @Gladiator2,
ich hätte jetzt auch auf die Einrichtung - PIN-Eingabe - getippt (https://www.vodafone.de/hilfe/vodafone/telefon-box-2019-b311.html) aber das ist es ja wohl nicht. Wenn auf Deiner SIM-Karte keine PIN zu finden ist.
Daher stimme ich @Gr3g zu, dass da mal ein Mitarbeiter genauer hinschauen muss. Ob die SIM-Karte überhaupt schon freigeschaltet ist. Und falls ja, ob sie richtig eingebucht ist. Vielleicht braucht die SIM-Karte ja nur einen Schubs.
Vielleicht habe ich es ja überlesen, aber hast Du mit einer anderen Vodafone SIM-Karte Empfang in Deiner Wohnung?
am 25.08.2021 18:07
Ich habe die Vodafone-Sim-Karte aus der Telefon-Box genommen und sie in mein Handy gesteckt. Dort läuft sie ohne Probleme.