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Antwort
Lösung
13.09.2022 11:40 - bearbeitet 13.09.2022 11:44
Hallo,
ich habe als GigaKombi ein iPhone mit Vertrag bestellt, da ich bereits einen Internet&Festnetz Vertrag bei Vodafone hatte. Da die Dame in der Bestellhotline letzten Freitag den GigaKombi Rabatt nicht aktivieren konnte sollte ich das über die Supporthotline nachtragen lassen. Nachdem ich gestern erfolglos 3 Stunden versucht habe durch zu kommen, konnte ich schlussendlich die Änderungen vornehmen lassen und habe eine Bestätigungsmail erhalten. Nun habe ich plötzlich über den Messengersupport "Tobi" eine Nachricht von einem Mitarbeiter erhalten, der vermutlich noch von meinen Hotline Versuchen von gestern ein offenes Ticket erkannt hat und mir heute zurückschreibt. Dieser Meinte die Bestellung wurde vom System stoniert er wüsse aber nicht wieso. Ich habe aber keine Stornierung erhalten und wenn ich auf Vodafone/Bestellstatus schaue, ist die Bestellung noch aktiv. Eine stornierungsmail oder Ähnliches habe ich auch nicht erhalten, wenn ich in meinem Kundencenter in irgend eine Rubrik schauen will, wird mir nur ein Hinweis auf Wartungsabeiten angezeigt. Ich bin wirklich verwirrt und weiß auch nicht wie ich am leichtesten den wirklich Status Quo meiner Bestellung herausfinde. Wo erfahre ich den tatsächlichen Status?
Danke für eure Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.09.2022 13:26
Hallo @LionLamb !
@LionLamb schrieb:
Nachdem ich gestern erfolglos 3 Stunden versucht habe durch zu kommen, konnte ich schlussendlich die Änderungen vornehmen lassen und habe eine Bestätigungsmail erhalten.
Was wird denn in dieser Email genau bestätigt?
Die Gigakombi kann jederzeit über den Kundenservice eingebucht werden wenn berechtigte Verträge vorliegen. Nach Aktivierung der Gigakombi erhälst du entsprechende SMS und eine email zur Einbuchung der Mobile und EU Flat für den Festnetzvertrag.
@LionLamb schrieb:
Nun habe ich plötzlich über den Messengersupport "Tobi" eine Nachricht von einem Mitarbeiter erhalten, der vermutlich noch von meinen Hotline Versuchen von gestern ein offenes Ticket erkannt hat und mir heute zurückschreibt. Dieser Meinte die Bestellung wurde vom System stoniert er wüsse aber nicht wieso. Ich habe aber keine Stornierung erhalten und wenn ich auf Vodafone/Bestellstatus schaue, ist die Bestellung noch aktiv.
2 Möglichkeiten aus meiner Sicht:
Es wurde an der Hotline dein ursprünglicher Vertragsabschluss storniert und ein neuer Abschluss durchgeführt, anstatt einfach nur die Gigakombi einzubuchen
oder
Wenn tatsächlich nochmal ein Abschluss an der Hotline erfolgte, kann auch dieser storniert worden sein und er ursprüngliche weiter bestehen.
Ansonsten:
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Aufgrund des nötigen Dateneinblicks stoßen hier andere User/Kunden an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten. Siehe dazu hier.
Du kannst du dich neben der Hotline alternativ zur Abklärung z.B. auch schriftlich per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig ) und schildere dann dein Anliegen.
Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter siehe hier.
So sollte es zeitnah klären lassen.
am 13.09.2022 13:26
Hallo @LionLamb !
@LionLamb schrieb:
Nachdem ich gestern erfolglos 3 Stunden versucht habe durch zu kommen, konnte ich schlussendlich die Änderungen vornehmen lassen und habe eine Bestätigungsmail erhalten.
Was wird denn in dieser Email genau bestätigt?
Die Gigakombi kann jederzeit über den Kundenservice eingebucht werden wenn berechtigte Verträge vorliegen. Nach Aktivierung der Gigakombi erhälst du entsprechende SMS und eine email zur Einbuchung der Mobile und EU Flat für den Festnetzvertrag.
@LionLamb schrieb:
Nun habe ich plötzlich über den Messengersupport "Tobi" eine Nachricht von einem Mitarbeiter erhalten, der vermutlich noch von meinen Hotline Versuchen von gestern ein offenes Ticket erkannt hat und mir heute zurückschreibt. Dieser Meinte die Bestellung wurde vom System stoniert er wüsse aber nicht wieso. Ich habe aber keine Stornierung erhalten und wenn ich auf Vodafone/Bestellstatus schaue, ist die Bestellung noch aktiv.
2 Möglichkeiten aus meiner Sicht:
Es wurde an der Hotline dein ursprünglicher Vertragsabschluss storniert und ein neuer Abschluss durchgeführt, anstatt einfach nur die Gigakombi einzubuchen
oder
Wenn tatsächlich nochmal ein Abschluss an der Hotline erfolgte, kann auch dieser storniert worden sein und er ursprüngliche weiter bestehen.
Ansonsten:
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Aufgrund des nötigen Dateneinblicks stoßen hier andere User/Kunden an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten. Siehe dazu hier.
Du kannst du dich neben der Hotline alternativ zur Abklärung z.B. auch schriftlich per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckig ) und schildere dann dein Anliegen.
Weitere Kontaktmöglichkeiten wie über Facebook und Twitter siehe hier.
So sollte es zeitnah klären lassen.
am 14.09.2022 09:22
Hi ttwa2011,
vielen Dank für deine ausführliche Hilfestellung! Habe nun deine empfohlene Hartnäckigkeit angewandt und über den Chat Support eine Bestätigung erhalten, dass die Bestellung noch gilt, nur die nachträgliche Rabattierung wohl kurzzeitig die Bestellung im support System ausgeblendet hat.
Merci!
am 15.09.2022 17:16
Gerne! Wenn damit deine Frage beantwortet ist, markiere bitte noch den entsprechenden Post als Lösung. Anschließend kommt hier ein Schloss dran.