Frage
Antwort
Lösung
am 23.06.2025 16:09
Hallihallo liebe Mitkundinnen und -*kunden
kennt jemand von Euch eigentlich eine offizielle, gültige Email Adresse von der Mobilfunk-Kundenhotline?
Ich wollte einen von mir nicht wissentlich abgeschlossenen Auftrag/Bestellung gerne SCHRIFTLICH widerrufen, aber ich finde nur "no reply"-gekennzeichnete Email Adressen.
Auch der automatische Chat mit TOBI kam nicht weiter, denn er konnte das Kontaktformular nicht aufrufen (Fehlermeldung, daß die Seite gerade nicht funktioniert). Das Retourenportal half in meinem Fall dann auch nicht weiter.
Das Ende vom Lied war, daß ich wieder nur die Hotline anrufen konnte - zum Glück war dort heute eine kompetente und hilfreiche Mitarbeiterin (im Gegensatz zu der anderen Kollegin, die mir eine Art Vertragsverlängerung ausgelöst und das beim nächsten Telefonat bestritten hatte).
Zurück zum Problem: Außer Hinweisen seitens Vodafone, daß man nicht einfach über "Antworten" im Mailprogramm antworten kann (schade für den Kunden! Es hätte so einfach sein können! ) fehlt aber ein Hinweis, welche schriftliche Antwortmöglichkeiten man denn sonst hat.
Wenn jemand von Euch eine Email Adresse haben sollte, mit der man den Kundenservice auch tatsächlich erreicht, dann würde ich mich über eine Mitteilung von Euch freuen.
Was z.B. heute nicht funktioniert hat war diese: kundenbetreuung@vodafone.com
Ich persönlich finde es sehr ärgerlich, daß man sich als zahlender Vertragskunde im Servicefall nicht per Email an seinen Anbieter Vodafone wenden kann. Vieles wird schriftlich klarer und wäre auch juristisch bindend (z.B. bei Widerruf eines nicht erteilten Auftrags)l
Freundliche Grüße!
am 23.06.2025 16:17
die findest du deswegen nicht, weil es keine gibt
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 23.06.2025 16:33
Danke Dir. Eine Email-Adresse wäre mir aber lieber gewesen…
am 23.06.2025 20:27
"die findest du deswegen nicht, weil es keine gibt"
VF hat dafür diverse Seiten aufgebaut für "einfache" Kundenaufträge wie Retouren Kündigungen Widerrufen.
Dazu ist eine wortvolle Email nicht notwendig bei der ganz viele "vielleicht" drin vorkommen.
https://www.vodafone.de/retoure/landing-page
Warum half das Retourenportal nicht weiter?
Du wirst dann zu Kontaktformular weitergeleitet.
"denn er konnte das Kontaktformular nicht aufrufen (Fehlermeldung, daß die Seite gerade nicht funktioniert)"
Hast du evtl einen Screenshot der Meldung?
"Vieles wird schriftlich klarer und wäre auch juristisch bindend (z.B. bei Widerruf eines nicht erteilten Auftrags)l"
Du meinst um das Säbel rasseln loszuwerden obwohl man einfach nur einen einen Widerruf absetzen muss?
Und wenn jurisitsch - dann macht das der Anwalt ... an die Postadresse ... sollte einem zu denken geben?
Ums kurz zu machen: Email nein - Kontaktformulare werden genutzt die eigentlich 9/10 mal funktionieren.
Ansonten Hotline Whatsapp oder Post.