1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi -GigaMobil M mit Internet&Phone DSL 16 - Aktivierung
sdw
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

meine Freundin und ich haben gestern unseren Mobilfunkvertrag auf GigaMobil M umgestellt. In Verbindung mit unserem Internet&Phone DSL 16 - Vertrag ist das laut InfoDok4510 berechtigt zur GigaKombi. Die Adresse ist gleich und die IBAN ist gleich, das passt also soweit. Wie aktivieren wir das nun?

Leider ist bei der Hotline kein Durchkommen heute und "Tobi" hat mein Anliegen vor etwa 3h zwar angenommen, ich konnte über den Link auch die abgefragten Kontaktdaten bestätigen aber seitdem hängen wir auch dort über WhatsApp in der Warteschleife.

Gibt es in den "Tiefen" des vodafone - Onlinesystems noch Möglichkeiten? Wir haben zwei getrennte Logins, ursprünglich hat meine Freundin den DSL-Vertrag abgeschlossen und ich den Mobilfunkvertrag.

Freundliche Grüße und danke für alle hiflreichen Antworten.

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @sdw !

Der Tarif ist berechtigt. Wenn er nicht bereits mit einem anderen Mobilfunkvertrag zu einer Gigakombi verknüpft ist kann eine Gigakombi eingebucht werden.

Allgemein gilt/galt bisher Name (Nachname) und Adresse oder IBAN gleich. Siehe hier.

Auch das trifft auf dich zu.

Allerdings lässt es möglicherweise die Buchungssoftware aktuell in diesen Varianten nicht zu.  Ich würde mich deshalb bei WhatsApp vorerst einfach auf Antwort gedulden (alternativ z.B. Facebook oder Twitter, solltest du dort nicht weiterkommen) und (Siehe hier) und mit Hilfe der Kundennumnern um Einbuchung bitten und wenn nötig ggf. auf den Hilfelink verweisen. Smiley (zwinkernd) Die Chancen sind sicherlich alles andere als schlecht, dass sich zumindest über die Fachabteilung eine Möglichkeit/Workaround für die (manuelle) Einbuchung finden lässt.