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Lösung
am 20.11.2024 20:14
ich habe seit Jahren ein Red Business Internet & Phone 500 Cable. Ich habe jahrelang als Angestellter im Homeoffice gearbeitet. Bei dem Abschluss hieß es damals. Business ist besser - da bekommt man bei Problemen schneller geholfen. Jetzt will ich in Privat wechseln. Dies wurde auch vor 1 Woche auch durchgeführt. Mit schriftlicher Bestellbestätigung und einem deutlich reduzierten Preis.
Heute wird wieder der alte zu hohe Betrag abgebucht. Auf tel. Nachfrage wird mir erklärt, das die Änderung nicht zu Stande gekommen wäre, da ich nicht in Privat wechseln kann. Ich soll kündigen, Fritzbox abgeben, neuen Vertrag abschliessen mit neuer Tel,Nr.
Meine erste Raktion: Ticken die noch sauber - da will ich nur weg - Jetzt habe ich diese Seite entdeckt. Kann mir jemand einen Rat geben oder hilft tatsächlich nur sich einen richtigen kundenfreundlichen Anbieter zu suchen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.11.2024 11:33
Ist das die neue Welt? Da wird einmal ja Angst und Bange. Auf jede Mail hin kommen Antworten, die mit meinem Anliegen nichts zu tun haben. Immer wieder die Beteuerung, dass man bemüht ist um Kundenzufriedenheit und nichtssagendes BLA BLA. Die könnten mir auch schreiben, dass ihre Katze Mittwochs Gebutstag hat - Hoffentlich hat Vodafone mal nichts mit autonomen fahren zu tun. Sie fahren jetzt gegen die Wand - wir würden uns über eine gute Bewertung bei der Kundenzufriedenheitsabfrage freuen.
am 20.11.2024 21:31
Das klingt mir eher nach einer Terminüberschneidung mit dem Rechnungslauf. Den Telefonsupport kannst du vergessen, nutze WhatsApp. Vom Bot verlangst du dann wiederholt einen Kundenberater. Nachdem du durchgestellt wurdest, kann es mit der Antwort dauern, das ist kein Live Chat und Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
Davon abgesehen, denke ich aber auch, dass es von Anfang an Aufgabe deines Arbeitgebers gewesen wäre, für einen passenden Vertrag zu sorgen und zu zahlen.
am 21.11.2024 10:40
Hallo Peter_co. danke für die schnelle Antwort. bitte erkläre mir deinen vorschlag über WhatsApp. Ist das ein Kanal oder soll ich da einen bestimmte Nummer anrufen? Tschuldigung ich habe die vorgehensweise halt nicht ganz verstanden - Danke vorab
am 21.11.2024 15:10
Vodafone hat mir nun endgültig den Wechsel schriftlich untersagt. Die habe den Fehler gemacht und mir einen Business Vertrag angeboten mit der Aussage: im Fehlerfall bekomme ich schnell geholfen. Jetzt geben dir mir eine Bestellbestätigung für den Wechsel, buchen fleisig weiter den Falschen Betrag ab und melden noch nicht mal, dass das alles nicht so gemeint war. Soviel Arroganz und Kundenverachtung ... das muss man sich selbst in Deutschland erst einmal suchen. Am Ende des Tages bezahlt der Kunde die Miete.
DIE HABEN ES NICHT VERSTANDEN - und sowas gehört nicht in den Markt.
am 22.11.2024 11:33
Ist das die neue Welt? Da wird einmal ja Angst und Bange. Auf jede Mail hin kommen Antworten, die mit meinem Anliegen nichts zu tun haben. Immer wieder die Beteuerung, dass man bemüht ist um Kundenzufriedenheit und nichtssagendes BLA BLA. Die könnten mir auch schreiben, dass ihre Katze Mittwochs Gebutstag hat - Hoffentlich hat Vodafone mal nichts mit autonomen fahren zu tun. Sie fahren jetzt gegen die Wand - wir würden uns über eine gute Bewertung bei der Kundenzufriedenheitsabfrage freuen.
am 22.11.2024 15:12
ich gebe auf und resigniere.