Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2024 20:14
ich habe seit Jahren ein Red Business Internet & Phone 500 Cable. Ich habe jahrelang als Angestellter im Homeoffice gearbeitet. Bei dem Abschluss hieß es damals. Business ist besser - da bekommt man bei Problemen schneller geholfen. Jetzt will ich in Privat wechseln. Dies wurde auch vor 1 Woche auch durchgeführt. Mit schriftlicher Bestellbestätigung und einem deutlich reduzierten Preis.
Heute wird wieder der alte zu hohe Betrag abgebucht. Auf tel. Nachfrage wird mir erklärt, das die Änderung nicht zu Stande gekommen wäre, da ich nicht in Privat wechseln kann. Ich soll kündigen, Fritzbox abgeben, neuen Vertrag abschliessen mit neuer Tel,Nr.
Meine erste Raktion: Ticken die noch sauber - da will ich nur weg - Jetzt habe ich diese Seite entdeckt. Kann mir jemand einen Rat geben oder hilft tatsächlich nur sich einen richtigen kundenfreundlichen Anbieter zu suchen?
am 20.11.2024 21:31
Das klingt mir eher nach einer Terminüberschneidung mit dem Rechnungslauf. Den Telefonsupport kannst du vergessen, nutze WhatsApp. Vom Bot verlangst du dann wiederholt einen Kundenberater. Nachdem du durchgestellt wurdest, kann es mit der Antwort dauern, das ist kein Live Chat und Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
Davon abgesehen, denke ich aber auch, dass es von Anfang an Aufgabe deines Arbeitgebers gewesen wäre, für einen passenden Vertrag zu sorgen und zu zahlen.
am 21.11.2024 10:40
Hallo Peter_co. danke für die schnelle Antwort. bitte erkläre mir deinen vorschlag über WhatsApp. Ist das ein Kanal oder soll ich da einen bestimmte Nummer anrufen? Tschuldigung ich habe die vorgehensweise halt nicht ganz verstanden - Danke vorab