Lidl Connect nur 2MBit/s, VDF SIM 20MBit/s
ea0369
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin, ich habe privat eine Lidl Connect SIM und beruflich eine Vodafone Business SIM.

Seit einigen Wochen ist mir mit der privaten Lidl. SIM eine deutlich schlechtere Telefonie an meinem Arbeitsplatz aufgefallen.

Heute habe ich mal die Download Geschwindigkeit getestet und kam mit der Lidl SIM in einem iPhone 14 nur auf 2Mbit/s, während ich mit dem Firmen iPhone 12 (aber der Vodafone business SIM) auf gut 20Mbit/s komme. Auch mit Umstecken der SIM, gleiches Bild, Lidl 2Mbps, Vodafon 20mbps. Ja ich weiss, Lidl ist auf 50MBit/s limitiert, davon bin ich an meinem Standort aber schon immer weit eintfernt. Wie kann das sein?

 

Grüße

EA

9 Antworten 9
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Diese Fragen kann dir nur LIDL Connect beantworten!

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Welchen Tarif haben Sie denn gebucht? 

 

Screenshot_20241007_133838_com.opera.browser_edit_13055713862590.jpg

Ich habe den Smart S 10GB

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Haben Sie ihr inkludiertes Datenvolumen evtl. schon fast/ganz aufgebraucht, das deshalb netzseitig die Up- und Downloadraten eingeschränkt sind? 

nein, es sind noch über 9GB verfügbar

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann rufen Sie bitte den Kundenservice von LIDL an. Das Forum kann hier nicht weiterhelfen. 

 

Screenshot_20241007_145207_com.opera.browser_edit_16176546673051.jpg

 

 

 

 

ea0369
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Super, vielen Dank für die Infos! Hotline spare ich mir, da werde ich nie verstanden. Aber gibt es eine technische Erklärung wie dieses Verhalten zustande kommen kann?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sie können auch schriftlich mit LIDL Kontakt aufnehmen; per Post, E-Mail oder Kontaktformular.

 

Screenshot_20241007_152019_com.opera.browser_edit_17779196571244.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar