1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung widerrufen, wird aber nicht gemacht!!!
Siddhara
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich habe am 06.10.22 die Vertragsverlängerung umgehend widerrufen, das Smartphone zurück geschickt und dies wurde mir per Mail schon bestätigt. Nun bekam ich auch noch eine Rechnung über den Betrag des widerrufenen Vertrages. Mittlerweile habe ich schon 9 mal bei VF angerufen und jeder Mitarbeitzer erzählt mir was Anderes. Einer sagt es wäre in Bearbeitung, ein anderer wieder ich hätte Pech gehabt, wieder ein Anderer gibt es an die Fachabteilung weiter, noch ein anderer sagte mir er wurde das bearbeiten und heute Morgen rief ich zum 9. Mal an und man sagte mir, dass gar nichts zu sehen ist! Ich bin am verzweifeln. Wie können die nur mit Kunden so umgehen?! Was soll ich tun? Ich habe schon mehrfach den Wunsch geäussert meine Vertragsverlängerung zu widerrufen, aber VF macht es einfach nicht, obwohl ich in der Frist liege. Auf Grund der sehr schlechten Erfahrung werde ich alle Verträge hier kündigen. Wie kann ich jetzt noch die Vetragsverlängerung widerrufen und meinen "alten" Tarif wieder herstellen? Das ist wirklich unglaublich und sehr enttäuschend. War ich doch bisher immer zufrieden mit VF, aber jetzt wo es was zu klären gibt, lassen die mich im Stich und ins Messer laufen, damit ich 2 Jahre einen teuren Tarif bezahlen soll.

10 Antworten 10
Der_Mitch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, ich mache gerade das gleich Szenario durch wie Du. Am Mo. 10.10.2022 rief ich das erstemal einen VF MA an bzgl. Verlängerung inkl. Handy. Ich wollte von Ihm Wissen, welche monatlichen Fixkosten ich habe. Er sagte ca. 106€. Dann machten wir die obligatorische Bandansage und damit sollte es erledigt sein. Ich wartete einige Tage und bekam von VF keine E-Mail Bestätigung und am Fr. 14.10 rief ich nochmal an. Der VF MA sagte mir dann, dass er keinen Eintrag hat auf Verlängerung und es gar nichts passiert. Nach kurzer Diskussion lies ich mich wieder auf eine Verlänegrung ein und die Prozedur inkl. Bandansage wurde erneuet durchgeführt. Wieder wollte ich meine monatlichen Fixkosten Wissen und es hies vom VF MA 101,98€ ( 1xHauptkarte und 3x Partnerkarten etc.) Ich bekam auch dieses Mal eine Bestätigung per E-Mail und wo ich alles durch laß, stellte ich fest, dass einige Sachen mir vorenthalten wurden. 1. SecureNet wollte ich gar nicht, 2. 1-3 Monat Kosten der Hauptkarte und am den 4.Monat 1€ mehr. Das wäre ja fast zu verschmerzen, wenn die monatlichen Fixkosten ins Gesamt nicht bei 111,98€ liegen würden, anstatt wie besoprochen 101,98€. Ich rief an bei VF mehrmals, da ich öfters aus der Leitung geschmissen wurde (man rief mich nicht mal zurück), war das schon nervig genug. Ein MA sagte ich soll bei der Rückgewinnung anrufen, andere MA sagte er könne nix machen usw usw. bla bla bla... Dann hieß es ich soll mein Vertrag an den LINK senden und dann wird sich ein VF MA melden - Nix ist passiert. Jetzt reichts es mir und meine Geduld wurde lang genug auf die Probe gestellt. Den letzten VF MA sagte ich, dass ich mein 14 tägiges Widerrufsrecht in Anspruch nehmen möchte und alles stornieren will. Lt. seiner Aussage wurde alles eingeleitet, aber ich habe bis heute kein Bestätigung erhalten sondern bekomme nur SMS´n wo meine Verlängerung bestätgigt wird usw. Ich hatte bisher keine Probleme mit VF aber das hier, ist wirklich unverschämt und ich fühle mich auch getäuscht. Meine Ansage an VF jetzt:

 

Wenn ich heute oder Morgen keinen Anruf bekomme von VF Marketing Abt. und wir keine Einigung bzw. einen Konsenz finden mit dem ich zufrieden bin, dann wird wie gesagt alles storniert und ich werde alle meine Verträge fristgerecht kündigen. So geht man nicht mit guten und langjährigen Kunden um.

 

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Siddhara ich weiß nicht was ihr immer für ein Fass aufmachen müsst wenn es so passiert ist. Wenn es sich um eine Vetragsverlängerung handelt, dann kann es durchaus sein das deine Rechnung die du erhalten hast schon unterwegs war. Die Retoure des Handys hat man dir bestätigt. Der Widerruf muß ja auch noch bearbeitet werden und dauert daher einige Tage. Die Mitarbeiter im Kundenservice arbeiten nur für VF und haben überhaupt keinen weiteren Einblick in deine Daten. Daher auch die Unwissenheit. Und jeder versucht natürlich dir etwas zu erzählen. Der eigentlich Vertrag wird in der Fachabteilung bearbeitet. Ihr macht euch das Leben selber schwer indem ihr ständig nachfragt. Wenn du zuviel bezahlt haben solltest, bekommst du es auf der nächsten Rechnung natürlich wieder bzw. verrechnet.

@Der_Mitch zunächst einmal solltest du uns hier mitteilen was du überhaupt für einen Vertrag abgeschlossen hast bzw. abschließen wolltest. Eigentlich häätest du umgehend eine Vertragszusammenfassung bekommen müssen die du danach bestätigen musstest. Hast du das beim ersten Mal so bekommen ? Wahrscheinlich nach deiner Aussage nicht. Du hast dich dann nochmals gemeldet und erfahren das der 1. Vertrag wohl nicht zustande gekommen ist und diesen in der Folge noch einmal getätigt. Darüber hast du aber eine Bestätigung erhalten wo du festgestellt hast das das Besprochene nicht übereinstimmt. Wie setzen sich denn jetzt die Kosten genau zusammen, weil du 10 € mehr bezahlen sollst. Secure Net vergiss erst einmal. Das kannst du selber kündigen weil sie auch 3 Monate frei sind. Alles weitere kann auch hier nur die Fachabteilung klären. Wir hier können da auch nicht weiter helfen, weil wir keine Dateneinsicht haben. Dieses ist ein Kunden helfen Kunden Forum . Zur Ablärung der Daten solltest du einen der nachfolgenden Kontakte nutzen :

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Bitte darum dich unbedingt mit der Fachabteilung verbinden zu lassen. Die Marketingabteilung wäre sowieso nicht die richtige gewesen. Und du musst den Vertrag auch Widerrufen nicht stornierenSmiley (zwinkernd)

 

Danke für Deine Antwort. Versteh mich nicht falsch, aber ich habe zig mal schon angerufen und jedesmal werde ich von Pontius zu Pilatus geleitet. Dann wirft man mich mehrmals aus der Leitung, werde nicht zurückrufen und das Spiel geht von vorne los. Ja, ich habe beim 1ten Mal keine Bestätigung bekommen und deshalb bin ich erst nach ein paar Tage stutzig geworden. Außerdem habe ich auch noch anderes zu tun, als Dinge die eigentlich automatisch laufen, hinterher zulaufen. Aber sei´s drum - Ich hätte mich auch früher darum kümmern können und habe es erst gemacht, als ich wieder Zeit hatte. Es ist jetzt aber an der Zeit nachdem dieser rum telefionierer rei, dass mich die Fachabteilung anruft und wir gemeinsam eine Konsens bzw. nach einer Lösung suchen. Wenn es keine Lösung gibt, dann muss ich alles vom 14.10 Widerrufen. 

Meine Fixkosten waren vor dem 14.10 - 58,65 Red M Flat und dazu kommen noch drei weitere Karten mit 5€ Data (iPad), 15€ Partnerkarte und 20€ Partnerkarte macht im Summe 98,65€. Nachdem 14.10 liegen meine gesamten Kosten bei 111,98 und das wurde mir mündlich am Telefon nicht zugesagt u.a. SecureNet und auch, dass im 4ten Monat meine Kosten sich auch nochmal um 1€ erhöhen. Den letzten MA habe ich gesagt, er soll mich weiterleiten an die Fachabteiliung und eine Lösung zufinden oder ich widerrufe bis heute ist nichts passiert. 

Kurz gesagt, ist das alles nicht i.O. und Kundenbetreuung aus meiner Sicht sieht anders aus. Auch dieser Digi TOBi ist Mist und ich komme hier einfach nicht weiter. Wie gesagt entweder ist die Fachabteilung jetzt auf zack und wir klären das oder ich nehme mein Widerrufsrecht in Anspruch inkl. fristgerechte kündigung aller Verträge, weil ich über diese Art von Kundenbehandlung wirklich not amused bin und meine Geduld überstapaziert wird. 

@Der_Mitch ich verstehe deinen Ärger. Aber wenn du nicht selber tätig wirst passiert da nichts mehr. Der Kundenservice mit dem du telefoniert hast ist nur im Auftrag von VF tätig und sitzt in irgenwelchen Callcentern. Die können dir nur bis zu einem bestimmten Punkt weiterhelfen und dann ist schluß damit. Die haben keine komplette Einsicht in deine Vertragsdaten. Das haben nur die Fachabteilungen. Über den Tobi kommt man schon weiter. Jedoch muss man dem öfters auf die Sprünge helfen. Am besten machst du das über Facebook oder Twitter. Da hast du dann auch sofort VF Mitarbeiter dran. Hier gibt es seid mitte August keinen Support mehr der MA.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

PS: zur Fachabteilung wurde ich auch auf Bitten nie weitergeleitet. Ich habe widerrufen und nicht storniert. Hat keiner eine Idee was ich noch tun kann um noch zu meinem Recht zu kommen?

Es gibt keine Weiterleitung zur Fachabteilung * sigh*

Schilder dein Anliegen schriftlich siehe

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Ich gehe aber schlicht davon aus, dass sich bei dir Widerruf und Rechnungsstellung überschnitten haben...

@Dieter1950  Ich komme hier null weiter.... Sogar nach mehrfacher aufforderung bzw. bitte mich an die Fachabteilung weiterzuleiten, wird gar nicht drauf eingangen. Mein Vertrag der am 14.10 geändert wurde, wurde wieder zurück gesetzt und dann nicht mal richtig. Ich hatte den RED M mit Special Premium Smartphone und jetzt habe ich nur noch den Red M. Über Whatsapp Chat teilt man mir mit, dass meine Verlängerung nur über Myphone24 oder SBScom möglich sei (angeblich, dass ich meine MA Rabatt nicht verleiere). Warum hat dann die Verlängerung am Fr. 14.10 funktioniert und warum bekomme ich nach der Bestätigung der Verlängerung eine SMS mit LINK, dass ich mich mit meine MA Ausweis legitinieren soll, damit ich weiterhin den Rabatt erhalte ???

 

Noch nie musste ich bei Verlängerung auf irgendeine Website Myphone oder SBScom gehen um MA-Rabatt geltend zu machen. Es schier ne Katastrophe im Moment und ich bin wirklich sehr verägrert, dass man mich nicht weiterleitet an die Fachbateilung.  

@Der_Mitch das ist natürlich jetzt nicht so prickelnd. Aber wenn das alles nichts nützt, dann versuche es doch einfach mal über Myphone oder SBScom. Das wird wohl die einzige Möglichkeit sein die dir bleibt. Ehrlich gesagt macht mich das bei VF langsam sprachlos.