1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung - zugesagte kostenfreie Option jetzt doch kostenpflichtig
kmmk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

vielleicht hat jemand einen Rat - ich habe letzte Woche meinen Red M in einen Gigamobil M verlängert (ohne Hardware). Die Bandaufnahme habe ich (mit Wissen und Zustimmung der Mitarbeiterin) ebenfalls aufgenommen, daher ist es noch verwunderlicher:

Mir wurde zugesagt, daß die OneNumber im Rahmen einer Aktion für mich dauerhaft (24 Monate) kostenfrei dazu gebucht werden kann, das Angebot habe ich natürlich angenommen.

Auf der Vertragszusammenfassung die diesen Montag kam, steht nun: 3 Monate kostenfrei, danach 5 EUR im Monat. Der Anruf bei der Hotline gerade bestätigt das "es tut uns leid, wir können nichts machen". 

Seht Ihr noch einen Weg das zu klären, oder ist die unschöne Lösung den Vertrag zu widerrufen? 

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@kmmk das kann ich dir nicht beantworten. Das kann dir dann nur der Kundenservice sagen. Aber aus meiner Sicht müsstest du das nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
kmmk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielleicht noch als Ergänzung: ich hatte drei Lösungswege vorgeschlagen:

1) Umsetzung wie (nachweisbar) besprochen

2) Stornierung der OneNumber, da sie entgegen der Zusage nun kostenpflichtig ist

3) Entgegenkommen durch einmalige Gutschrift (Ausgleich für den Fehler von VF) 

alles drei sei nicht möglich. 

@kmmk schau mal hier nach :

Du kannst Deine Vodafone OneNumber jeden Monat in der MeinVodafone-App oder im MeinVodafone Web kündigen. Dein Mobilfunk-Vertrag bleibt davon unberührt.

So geht's über:

MeinVodafone Web:

  1. Logg Dich mit Deinen Kundendaten bei MeinVodafone ein.
  2. Klick auf SIM-Karte.
  3. Tipp auf die 3 Punkte bei der jeweiligen SIM-Karte. Danach öffnet sich ein Menü.
  4. Klick jetzt auf Vodafone OneNumber kündigen.
  5. Du bekommst eine Bestätigung Deiner Kündigung per SMS.


MeinVodafone-App:

  1. Öffne die MeinVodafone-App.
  2. Tipp auf Meine SIM-Karte.
  3. Klick bei der OneNumber, die Du kündigen möchtest, auf SIM kündigen.
  4. Du bekommst eine Bestätigung Deiner Kündigung per SMS.

 Hallo Dieter1950.

 

Vielen Dank für Deine Antwort.

Wenn ich das mache, werden die 39,95 Anschlußgebühr wahrscheinlich trotzdem berechnet, nur die 5 EUR pro Monat fallen dann nicht mehr an, oder? 

 

Viele Grüße,

@kmmk das kann ich dir nicht beantworten. Das kann dir dann nur der Kundenservice sagen. Aber aus meiner Sicht müsstest du das nicht.

Vielen Dank