Vertragsverlängerung Tarif Red M
Kallewaze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und schönen guten Abend,

 

ich habe aktuell den Mobilfunkvertrag Red M und möchte gerne eine Vertragsverlängerung vornehmen.

Ich hatte damals den Vertrag mit Handy gemacht und dies sollte eigentlich jetzt diesen Monat bezahlt sein.

 

Diese Woche ruft mich ein Vodafone Mitarbeiter an und sagt, dass ich die 40 € weiter zahlen muss, bis ich aktiv die Ratenzahlung beende, sollte ich dies nicht tun müsste ich die 40 € weiter monatlich zahlen.

 

Auf den Mitarbeiter in unserem Vodafone Shop kann ich mich leider aufgrund seiner Unwissenheit leider auch nicht verlassen.

Da ich vor zwei oder 3 Jahren hier im Forum mit den Mitarbeitern von Vodafone wirklich super Erfahrung gemacht habe bezüglich Tarifumstellung usw. würde ich mich sehr freuen, wenn sich auch diesmal jemand meinem Anliegen annehmen würde und mir bei der Vertragsverlängerung oder Umstellung helfen würde.

Ich benötige kein neues Handy, sondern möchte einfach nur wissen, ob es für mich einen Tarif mit besseren Konditionen gibt.

 

Ich bedanke mich schon vorab für die Unterstützung und freue mich auf Eure Rückmeldung.

 

Viele Grüße

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Kallewaze !

 

Wenn du aktuell kein Smartphone benötigst, muss du aktiv in einen SIM Only Tarif ohne Smartphonezuzahlung wechseln. 


Dies ist ab dem letzten Monat der Mindestlaufzeit möglich. Hierzu kannst du dir auch online in Mein Vodafone über Vertragsverlängerung einen Überblick verschaffen. Der gewünschte SIM Only Tarif sollte dann auch ohne Smartphone auswählbar sein. Keine Sorge, vor Absenden des Warenkorbs passiert nichts.

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Für die Abklärung eines indivuellen Angebots zur VVL, wofür die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich über einen der  hier angegebenen Kontaktkanäle wie WhatsApp, SMS etc. schriftlich an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.

 

Kallewaze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Kann ich die Sim Only Tarife irgendwo einsehen?

Wenn ich auf Verlängern gehe, zeigt es mir nur Tarife mit Smartphones an.

 

VG

@Kallewaze 

Die SIM Only Preise werden dir ohne Auswahl eines Smartphones angezeigt.

 

Bist du bereits im letzten Monat der Mindestlaufzeit?

 

Dann solltest du den Tarif auch ohne Smartphone in den Warenkorb legen können. 

 

Alternativ kannst du auf den genannten Wegen ein individuelles Angebot abklären.

Kallewaze
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey,

ja, das ist richtig, ich bin im letzten Monat der Mindestlaufzeit.

Vielen Dank für deine Hilfe, ich dachte, ich muss zwingend ein Handy auswählen, habe jetzt durch deine Hilfe aber festgestellt das ich den Tarif auch ohne Handy auswählen kann.

 

VG