Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2026 22:43
Hallo liebe Community,
ich besitze meine Nummer (& SIM-Karte) nun schon seitdem ich ein Kind bin und damals (vor ca. 12 Jahren) hat man in einem Elektronikgeschäft (das es nicht mehr gibt) den Internetzugang gesperrt. Wie genau das ablief, weiß ich leider nicht. Ich vermute jedoch, dass sich hierfür an Vodafone gewandt wurde?
Wenn ich an meinem Handy die mobilen Daten anschalte, erscheint in der Symbolleiste auch ein Symbol (z.B. 4G mit 2 Pfeilen), jedoch verschwindet dieses nach kurzer Zeit wieder. Dabei werden anscheinend keine Daten verbraucht, da der Datenverbrauch am Handy weiterhin 0 MB ist und auch kein Geld (da kein Tarif) abgebucht wird. Auch Nachrichten per Whatsapp werden nicht gesendet. Dasselbe mit allen vorherigen Handys, also ist ein Problem mit dem Handy ausgeschlossen. Also Internet ist wohl gesperrt.
Meine Frage ist: Wie hebe ich diese Sperrung auf? Ich finde leider keinen hilfreichen Artikel von Vodafone dazu und der Vodafone-Chatbot hat alles andere als geholfen.
Ich hoffe auf baldige Lösungsvorschläge, da auf offene Wlan Netzwerke oder Hotspot von Freunden zu hoffen auf Dauer ja auch keine Lösung ist 😞
Liebe Grüße
am 04.01.2026 23:58
Denke da musst du dich an den Kundenservice wenden.
Du erreichst den Kundenservice neben der Hotline vorzugsweise über WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe
Hast du denn einen Tarif der Mobile Daten beinhaltet?
am 07.01.2026 01:33
Hallo seelo2010,
Ja, denke das muss ich wohl, bin ansonsten nicht fündig geworden. Gehe morgen in einen Vodafone Shop und hoffe man kann mir da weiterhelfen, denke das geht besser als am Telefon. Wurde jedenfalls von einer Support Nummer (die mit 229 hinten raus) an eine andere Support Nummer verwiesen (die mit 212 hinten raus), die mich dann wiederum an die erste Nummer verwiesen hat...
Vielen Dank aber für die Whatsapp Kontakt, wusste nicht das Vodafone so etwas hat. Hoffe aber das ist dann nicht auch Chatbot gesteuert wie dieser "Tobi" Assistent? Der war nämlich leider auch gar nicht hilfreich.
Ich habe aktuell den Callya Classic, also 0€/Monat Grundgebühren und 3ct/MB, 9ct/min etc. Telefonie und SMS klappen, nur eben die Mobilen Daten nicht.
Liebe Grüße
am 07.01.2026 07:08
Der Shop kann dir nicht helfen, das sind keine Vodafone Mitarbeiter, die verdienen ihr Geld mit dem Verkauf von Verträgen.
Support leisten die keinen.