Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2026 18:42
Hallo zusammen,
Ich möchte die in meiner aktuellen Apple Watch aktivierte OneNumber-eSIM (also nicht die Hauptkarte!) auf eine neue Apple Watch übertragen. Ein automatischer Transfer zwischen den Uhren. Funktioniert bei OneNumber ja wohl nicht, wie ich gelesen habe. Was muss ich also genau machen, damit das funktioniert? wie gesagt, der Tarif soll unverändert weiterlaufen, Lediglich die eSIM soll von einem ins andere Gerät wandern… Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
04.01.2026 22:21 - bearbeitet 04.01.2026 22:21
Is nen bisschen Anstrengend bei Vodafone, leider.
Alte Watch zurücksetzen und, WICHTIG, eSim entfernen! also nicth "beibehalten". Löschen.
Und dann warten bis sie wieder auf "kann installiert werden" steht, dann kansnt die in der Watch App einfach wieder hinzufügen. Dauert von 2 Minuten bis 3 Tage. Keine Ahnung woran man das fest macht.
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 05.01.2026 00:01
Könnte es daran liegen mit der Zeit, ob die alte Watch alternative Datenverbindungen hat? Eine eSIM am Handy kann man ja auch nur löschen wenn man WLAN oder sowas hat.