Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 03.01.2026 15:59
Hallo,
ich habe ein Problem bei der Übernahme einer CallYa-Karte.
Nach jahrelanger Nutzung einer CallYa-Karte, die ursprünglich von meinen Eltern abgeschlossen wurde, wollte ich den Vertrag nun auf meinen Namen umschreiben lassen.
Dazu habe ich das Formular „Auftrag zur Übernahme einer CallYa-Karte“ ausgefüllt und abgeschickt. Die Karte wurde wie erwartet gesperrt, und ich habe eine Benachrichtigung mit einem Link zur Registrierung erhalten.
Leider erhalte ich bei der Registrierung jedes Mal die Fehlermeldung:
„Das hat leider nicht geklappt. Die SIM-Seriennummer konnte nicht gefunden werden. Bitte prüfe die SIM-Seriennummer.“
An dieser Stelle komme ich leider nicht weiter. Ich habe aktuell einen Tarif, der nicht mehr funktioniert, und sämtliche Versuche, Kontakt mit Vodafone aufzunehmen, waren bislang erfolglos. Zwei Vodafone-Shops konnten mir nicht weiterhelfen. Die Hotline unter 0172 2290229 bietet ausschließlich die Option zur Guthabenaufladung, die Hotline 0800 172 1212 verweist lediglich auf die 0172 2290229, und der Versuch, das Kontaktformular zu nutzen, endet jedes Mal mit einer Fehlermeldung.
Wie kann ich diesen Fehler beheben bzw. wie kann ich jemanden erreichen, der mir bei diesem Problem weiterhelfen kann?
Viele Grüße
RedWave
am 03.01.2026 18:27
Du wirst dich an die o.g. Rufnummer wenden müssen - hier im Forum gibt es seit über 3 Jahren keinen Einzelsupport mehr.
am 03.01.2026 18:43
Hi @RedWave,
ich empfehle hier den schriftlichen Kontakt per Callya WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Dann kannst du mit einem Mitarbeiter dein Anliegen besprechen.
Bitte hier aber etwas Geduld haben, da je nach Auftragslage, der Kontakt mit einem Mitarbeiter u. U. einige Stunden dauern kann. Daher den Chat regelmäßig beobachten. 👍😃