1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

kein sms empfang / esim / imessage fehlschlag
sawo1986
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit meinem SMS Empfang.

Ich habe seit November meinen Vertrag verlängert und ergänzt - eSim + Iphone12 pro max !

Seitdem mein neuer Vertrag mit neuer Nummer in kraft ist kann ich keine SMS Empfangen. Sprich von Handy zu Handy funktioniert aber wenn ich mich zb bei BlaBla Car Registrieren möchte und mir dort den Code für die Registrierung zuschicken lassen möchte ( geht auch bei allen anderen seiten nicht ) dann kommt kein Code bei mir an.

Bei Einstellungen > Nachrichten > iMessage fehlschlag

ich kann mich dort nur mit meiner Apple ID Email einloggen und NICHT mit meiner Neuen Nummer von Vodafone.

Ich habe das auch schon in halb Deutschland probiert mich dort erneut wo einzuloggen, aber es bringt nichts und das bringt mich langsam auf die Palme. Einige Anrufe bei Vodafone Kundenservice haben davon " keine Ahnung " oder verstehen das Problem nicht. Hat jemand das gleiche Problem zufälligerweise gehabt und kann mir weiterhelfen?

 

mfg

Sascha W.

2 Antworten 2
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo sawo1986,

 

wir können Dich da vollkommen verstehen. Unser Kundensupport kann sich das gern anschauen und auf Fehlersuche gehen.
Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

Bitte melde Dich dazu über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212
 

LG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Kriss1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das gleiche Problem mit einem Samsung. Würde mich auch über eine Lösung des Problems freuen. Hat sich dein Problem schon behoben?