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Lösung
am 17.02.2021 12:38
Beschwerde
Hallo liebes Vodafone-Team,
Ende November 2020 habe ich meinen bereits gekündigten Vertrag durch ein Angebot aus der Kundenrückgewinnungsabteilung verlängert. Bis dahin habe ich immer ca. 30 Euro monatlich für meinen Vertrag gezahlt.
Die Bedingung zur Vertragsverlängerung, die ich auch mit dem Vodafone-Mitarbeiter besprochen hatte, waren, dass alle meine Rabatte, die Teil meines alten Vertrags waren erhalten bleiben. Diese waren:
Ich hatte meinen Vertrag deswegen gekündigt, weil all diese Rabatte zum eigentlichen Vertragsende (Februar 2021) vollständig ausgelaufen wären. Daher habe ich Ihrem Kollegen auch ausdrücklich gesagt, dass dies der Grund für meine Kündigung ist. Er meinte daraufhin, dass er mir anbieten könne, dass all diese Rabatte auch weiterhin (also über die 24 Monate der Vertragsverlängerung) greifen würden.
Nun, im Februar, sind all die Rabatte doch ausgelaufen. Der Young-Tarif-Rabatt sogar schon ab November. Alles in allem zahle ich jetzt knapp 32 Euro drauf!
Ich möchte nochmal betonen, dass mir bewusst war, dass all diese Rabatte auslaufen würden. Als Ihr Mitarbeiter aber ausdrücklich versicherte, dass mir ALL DIESE RABATTE AUCH WEITERHIN ERHALTEN BLEIBEN, habe ich das Angebot erst überhaupt angenommen.
Alles in allem zahle ich für meine Rechnungen ab Januar 60 Euro monatlich – also das doppelte. Ich denke, es sollte jedem klar sein, dass dies nicht im Sinne einer Kundenrückgewinnung ist!
Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen. Telefonisch bin ich kein bisschen weitergekommen.
PS: Ich bin bis heute ein zufriedener Vodafone-Kunde gewesen. Mit mehr als nur einem Vertrag.
Beste Grüße
mhmdb828
am 17.02.2021 13:08
Hast du dir nicht die Unterlagen zur Vertragsverlängerung durchgelesen?
am 17.02.2021 13:50
Welche Unterlagen denn bei einer telefonischen KRG? Der Kunde könnte sich ja informieren, vergleichen und hätte die Versprechungen schwarz auf weiß (oder eben nicht)...
am 17.02.2021 14:25
hast du mal hier geschaut?
https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/notifizierung/dokumente
zumindest fand ich meine Unterlagen dort.
am 17.02.2021 14:36
Da ist bei mir nichts zu finden, nur Rechnungen und Verbindungsübersichten. Ich habe vor 23 Monaten nach meiner holprigen KRG VVL nichts schriftliches erhalten. Entweder man hat Glück und alles funktioniert oder man muss sich auf das Telefonat berufen, was man nicht beweisen kann.
am 18.02.2021 09:43
@mhmdb828 schrieb:Die Bedingung zur Vertragsverlängerung, die ich auch mit dem Vodafone-Mitarbeiter besprochen hatte, waren, dass alle meine Rabatte, die Teil meines alten Vertrags waren erhalten bleiben. Diese waren:
- 5 Euro / Monat Gutschrift Basispreis
- 12 Euro / Monat 20% Unidays-Rabatt
- Young-Tarif-Rabatt (15 Euro)
was ich mich frage: Unidaysrabatt gilt nur für Neukunden! Wenn der jetzt noch gebucht ist / war, wie kann jetzt schon eine Vertragsverlängerung möglich sein? Von SIM only in einen Tarif mit Handy gewechsel?
und bist du weiterhin unter 28 Jahren und hast den Young Tarif behalten oder in einen Red Tarif gewechselt?