1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung in Smart XS wird von Vodafone ohne Gründe verhindert
nga0603
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich hoffe, hier kann mir jemand bei folgender Situation helfen:

 

Ich habe einen Smart XL Vertrag. Die Vertragslaufzeit von 24Monaten ist seit 15 Tagen abgelaufen. Vor etwa einem Monat war ich in einem Vodafone shop, hier wurde mir gesagt ich könnte nach dem Ablauf in einen Smart XS Sim-Only Vertrag wechseln.
Ich habe es nun sowohl per Whatsapp als auch per Hotline versucht, Aussage von Vodafone ist: Der Tarif sei nicht im System, sie können mir nur Red-Tarife anbieten.
Mein Freund hat genau das gleiche Setup und hat vor einigen Wochen ohne Probleme in den Smart XS Tarif (Sim-Only) gewechselt.
Kann mir jemand helfen?
Danke 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nga0603,

die Smart-Tarife werden i.d.R. nur durch Fachhändler und im Zuge von Neuverträgen angeboten.

Ich kann Dir nichts versprechen, aber sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie der Rufnummer Deines Freundes zu. Ich schau mir das dann mal an.  

 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @nga0603 !

 

Hast du es mal über Vertragsverlängerung probiert?

Ich musste das auch erstmal lernen... Smart Tarife bekommst du nur über Drittanbieter (sparhandy, preisbörse24, DeinHandy und wie sie alle heissen) bei Vodafone direkt bekommst du nur Red Tarife... der Sim Only Tarif bei Vodafone wäre der Red XS Tarif. Hab den Tarif erst vor einer Woche beim Facebook Support erfragt.

Musst halt wirklich auf Sim Only bestehen dann müsste der an und für sich bei 19,99€ liegen.

@ttwa2011 ja, da ist der Tarif leider nicht auswählbar. War vor dem Ende der Vertragslaufzeit noch möglich, allerdings natürlich nur mit Handy. Jetzt ist er komplett verschwunden.

 

@5kyrunn3r Ja so scheint es zu sein. Mein Freund hat aber ja genau den Smart XS als Sim-Only über den Whatsapp chat bekommen, sogar mit 5€ Nachlass für die ersten 12 Monate. Mir wird es aber ohne Grund verweigert. Findet sich hier jemand vom Support der mir helfen kann?

@nga0603 

Andere Frage:

Hast du auch einen Vodafone Festnetzvertrag?

Ja habe ich. Und ja mir wurde auch schon der Red XS mit Gigakombi angeboten was dann auf den gleichen Preis rauskommt aber ich habe den Festnetzvertrag nur noch ein paar Monate und danach nicht mehr.

@nga0603 

Im Red XS hast du mehr Datenvolumen, das Gigadepot und den Vodafone Pass.

 

Was spricht dagegen den Festnetzvertrag zu verlängern? Macht doch Sinn den Mobil- und Festnetzvertrag zu kombinieren.

 

Wenn du die in der Kündigungsbestätigung des Festnetzvertrags angegebene Rufnummer anrufst, erhälst du ein individuelles Angebot.

Da musst du aufpassen, man nimmt gern mal den GigaKombi Rabatt um einen das Angebot schmackhaft zu machen und das obwohl man darauf hinweist das man den Internetanbieter wechselt.

Hätte ich nicht aufgepasst wäre bei mir nach 2 Monaten der GigaKombi Rabatt wegen Internetwechsel zur Telekom weggefallen und dann hätte ich am Ende monatlich mehr bezahlt als im alten Vertrag.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nga0603,

die Smart-Tarife werden i.d.R. nur durch Fachhändler und im Zuge von Neuverträgen angeboten.

Ich kann Dir nichts versprechen, aber sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) sowie der Rufnummer Deines Freundes zu. Ich schau mir das dann mal an.  

 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Matthes danke, habe dir eine PN geschickt.

Der RED XS ist für mich unattraktiv, da der DSL Vertrag nicht mehr auf meinen Namen verlängert wird (WG-Regeln).
Trotzdem danke für die Hinweise 🙂