Frage
Antwort
Lösung
am 27.11.2023 11:26
Hallo!
Ist es möglich einen Vertragsbeginn vorzuziehen? Wir haben blöderweise nicht wirklich drauf geachtet wann der alte Vertrag beim alten Anbieter auslief.
Hierbei geht es um den Vertrag meiner Freundin.
27.11.2023 12:16 - bearbeitet 27.11.2023 12:41
Hallo @Zman87 !
Aktivierung zu einem Wunschdatum klingt nach einem Abschluss bei einem Fachhänder.
Wenn ja: Erster Ansprechpartner ist der Fachhändler über den deine Freundin diesen Vertrag mit Wunsch-Aktivierungsdatum abgeschlossen hast. Hat deine Freundin dort nachgefragt?
Was sie natürlich immer machen kann, wenn ihr eine frühere Aktivierung wichtig ist, ist den Vertrag, falls noch möglich, zu widerrufen, wenn man keine sonstige Möglichkeit findet und erneut (ob bei Vodafone direkt oder beim einem Fachhändler) mit sofortiger Aktivierung abzuschließen um mit Hilfe der vorläufigen Rufnummer die Portierung rechtzeitig vor dem Vertragsende beim Altanbieter anstoßen zu können.
Bei Vodafone direkt kann sie alternativ zum Onlineabschluss bei dem sofort aktiviert wird, in den Shops auch einen Vertrag mit sofortiger Beauftragung der Portierung abschließen der mit der portierten Rufnummer zum Vertragsende aktiviert wird.
Sollte sie mit Gigakombi aufgrund eines Festnetzvertrags bei Vodafone abschließen, spielt eine Restlaufzeit bei Altanbeiter überhaupt keine Rolle, da sie je nach Tarif von der Restlaufzeitbefreiung profitieren kann. Trifft das bei dir zu?
Ansonsten kann sie natürlich auch, wenn beim Altanbieter möglich ( (Bei Vodafone kann man Laufzeitverträge zum Vertragsende in Callya umstellen lassen), dort die Rufnummer übergangsweise in einem Prepaidprodukt dieses Anbieters umstellen lassen. Dann bist du übergangsweise darüber auf der bisherigen Rufnummer erreichbar und kannst vom Prepaidprodukt die Rufnummer zu Vodafone portieren.
Beauftragt sie die Portierung rechtzeitig vor Vertragsende, ist sie alternativ auch über den Altanbieter bis zum Portierungsdatum errreichbar.
Ansonsten:
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier aktuell weder Daten eingesehen noch angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Du kannst dich bei weiteren Fragen z.B. über WhatsApp, Facebook oder X schriftlich an Vodafone wenden.
am 05.12.2023 00:34
Hallo! Vielen Dank für die Rückmeldung. Hatte mich mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt und es war möglich, einen Tag nach dem Kontakt den Vertrag zu beginnen. Die Portierung war bereits vom anderen Anbieter freigegeben, nur kann man Diese erst beantragen, sobald der Vertrag bei Vodafone gestartet ist. Zumindest war es bei uns so über die App. Das Ganze hat jetzt auch nochmal ca. 8 Tage gedauert und ist am Mittwoch soweit.