Vetragsbeginn vorziehen
Kim_my
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag. 

Ich habe gestern über ein Vergleichsportal einen Vertrag abgeschlossen und wollte von einem anderen Anbieter zu Vodafone wechseln. Leider habe ich erst jetzt gelesen dass die Rufnummermitnahme bei Vodafone Minimum 7 Tage dauert. Ich wollte deshalb den Vertragsbeginn vorziehen damit ich rechtzeitig die Mitnahme beantrage. geht das? Ich benötige meine Rufnummer beruflich. 

Ich danke schon mal. 

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Kim_my,

darauf hast du leider keinen Einfluss. Wenn du bei VF direkt online abgeschlossen hättest, wäre der Vertrag mit Abschluss gestartet. Bei VF hättest du dann eine vorläufige Rufnummer bekommen und die eigentliche Rufnummer später auf den Vertrag portiert worden. 

Wie das bei Abschlüssen über Vergleichsportalen ist, weiß ich leider nicht. Ich kann mir vorstellen, dass der Start mit Abschluss der Portierung beginnt.

Die Portierung dauert per se mindestens 7-8 Tage ohne Wochenende und Feiertage eingerechnet. 

Mist.. 

ich danke dir trotzdem für deine Antwort! 
dann muss ich also stornieren..

@Kim_my 

Ergänzend zu @Mav1976 :

Alternativ zur Stornierung kannst du natürlich auch, wenn beim Altanbieter möglich ( (Bei Vodafone kann man Laufzeitverträge zum Vertragsende in Callya umstellen lassen), dort die Rufnummer übergangsweise in einem Prepaidprodukt dieses Anbieters umstellen lassen. Dann bist du übergangsweise darüber auf der bisherigen Rufnummer erreichbar und kannst vom Prepaidprodukt die Rufnummer zu Vodafone portieren.