Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2024 19:03
Guten Abend liebe Community,
ich war etwas verwundert über meine erste Mobilfunk Rechnung. Vielleicht kann mir ja jemand beim entziffern helfen.
Monatlich sollte ich laut Vertragsabschluss 39,99€ zahlen mit GigaKombi Vorteil (ich habe mein Internet ebenfalls bei Vodafone)
Die Anschlussgebühr sowie die anteiligen gebühren bei Vertragsbeginn verstehe ich. Nur ich verstehe nicht ob es ab nächsten monat dann 39,99€ sind oder was dann auf meiner Rechnung steht, da oben (bild 1) der Basispreis 54,99€ ist.
11.12.2024 20:54 - bearbeitet 11.12.2024 21:13
Hi @Moo1,
was wurde dir denn bei deiner Bestellung des Tarifs bestätigt?
Dass die erste Rechnung immer höher ausfällt ist normal. Denn du zahlst einmal den anteiligen Tarifpreis der laufenden Rechnungsperiode und zusätzlich im voraus den vollen Tarifpreis.
In deinem Fall 8.12.24 - 07.01.25.
Bei VF zahlst du den Tarif im voraus,
Die zweite Rechnung sollte dann deinem bestätigen Tarif entsprechen.
am 11.12.2024 21:12
Ergänzend zu @Mav1976 :
Offensichtlich war bei Rechnungserstellung die Gigakombi noch nicht aktiv.
Du erhältst nach Einbuchung der Gigakombi (das kann durchaus ein paar Tage dauern) entsprechende SMS und eine email zur Aktivierung der Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite. War das bereits der Fall? Wenn ja wann?
Erst wenn die Gigakombi aktiv ist kann auch eine Berücksichtigung für den im Voraus bezahlten Basispreis auf der kommenden Rechnung erfolgen, die diesen Zeitraum abrechnet.
Wenn die Gigakombi aktiv ist: