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Rufnummernportierung mit gleichzeitiger Esim-Umstellung bei Bestandsvertrag
Guido0815
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich würde für die Umstellung auf eine ESIM gerne die Gebühr sparen. Da bei der Rufnummerportierung anscheinend der Versand der neuen physischen neuen SIM-Karte kostenlos ist., würde ich gerne die Rufnummerportierung nutzen um hierbei kostenlos auf die ESIM umzustellen (müßte für Vodafone auch günstiger sein, da der Versand entfällt)

 

In den Onlineformularen für die Rufnummerportierung habe ich keine Wahlmöglichkeit gefunden, eine ESIM direkt zu beauftragen.

 

Ist dies möglich? Ggf. direkt über den Kundenservice?

 

Gruß,

Guido

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Guido0815 

Nein, es wird keine neue Sim Karte versendet. Am Portierungstag wird die portierte Rufnummer anstelle der vorläufigen Vodafone Rufnummer auf der vorhandenen Sim Karte geschalten.

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4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Guido0815 !

 

Bei einer Portierung erfolgt die Schaltung auf der vorhandenen SIM. Es erfolgt kein Sim Tausch in diesem Zusammenhang.

 

 

 

Hallo,

 

d. h. es wird keine neue Sim-Karte bei der Rufnummernportierung versandt? 

 

Gruß, Guido

@Guido0815 

Nein, es wird keine neue Sim Karte versendet. Am Portierungstag wird die portierte Rufnummer anstelle der vorläufigen Vodafone Rufnummer auf der vorhandenen Sim Karte geschalten.

@Guido0815 

Offensichtlich handelt es sich bei dir ja um einen Neuvertrag bei dem du bei Abschluss versehentlich die physische Sim anstatt der esim ausgewählt hast.

 

Ich würde dazu einfach mal freundlich nachfragen, ob man nicht eine Möglichkeit hat, dir diese nachträglich auf Kulanz zu tauschen.

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Ich würde mich zur Abklärung, für die ein Dateneinblick nötig ist, z.B. über Facebook, X, WhatsApp, Apple Business Chat etc.  oder das  Kontaktformular schriftlich an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt klären.