Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2023 22:41
Hallo,
ich würde für die Umstellung auf eine ESIM gerne die Gebühr sparen. Da bei der Rufnummerportierung anscheinend der Versand der neuen physischen neuen SIM-Karte kostenlos ist., würde ich gerne die Rufnummerportierung nutzen um hierbei kostenlos auf die ESIM umzustellen (müßte für Vodafone auch günstiger sein, da der Versand entfällt)
In den Onlineformularen für die Rufnummerportierung habe ich keine Wahlmöglichkeit gefunden, eine ESIM direkt zu beauftragen.
Ist dies möglich? Ggf. direkt über den Kundenservice?
Gruß,
Guido
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.12.2023 06:49 - bearbeitet 12.12.2023 06:52
Nein, es wird keine neue Sim Karte versendet. Am Portierungstag wird die portierte Rufnummer anstelle der vorläufigen Vodafone Rufnummer auf der vorhandenen Sim Karte geschalten.
am 11.12.2023 22:47
Hallo @Guido0815 !
Bei einer Portierung erfolgt die Schaltung auf der vorhandenen SIM. Es erfolgt kein Sim Tausch in diesem Zusammenhang.
am 12.12.2023 06:48
Hallo,
d. h. es wird keine neue Sim-Karte bei der Rufnummernportierung versandt?
Gruß, Guido
12.12.2023 06:49 - bearbeitet 12.12.2023 06:52
Nein, es wird keine neue Sim Karte versendet. Am Portierungstag wird die portierte Rufnummer anstelle der vorläufigen Vodafone Rufnummer auf der vorhandenen Sim Karte geschalten.
am 12.12.2023 07:13
Offensichtlich handelt es sich bei dir ja um einen Neuvertrag bei dem du bei Abschluss versehentlich die physische Sim anstatt der esim ausgewählt hast.
Ich würde dazu einfach mal freundlich nachfragen, ob man nicht eine Möglichkeit hat, dir diese nachträglich auf Kulanz zu tauschen.
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Ich würde mich zur Abklärung, für die ein Dateneinblick nötig ist, z.B. über Facebook, X, WhatsApp, Apple Business Chat etc. oder das Kontaktformular schriftlich an Vodafone wenden.
Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt klären.