Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2022 16:35
Hallo,
ich möchte gerne über meine Mobile Daten (Hotspot) mit meiner Konsole (Nintendo Switch) unterwegs online spielen. Das Problem ist das mein NAT-Typ dieses nicht zulässt. Andere Online-Spieler können mich nicht finden oder mir nicht beitreten. Umgekehrt das selbe problem. Daher bitte ich Sie meinen NAT-Typ fürs das Mobile internet umzustellen.
Hier in der Community habe ich nachgelesen, dass Sie dafür den NAT-Typ
von 3 auf 2 umstellen müssen oder sofern statt zahlen Buchstaben vorhanden sind dieses dann von D auf A umstellen müssen. (Sofern ich das richtig verstanden habe bekomme ich dann sowas wie eine Öffentliche IP)
Ich hoffe Sie können mir bitte Schnellstmöglich helfen.
Lieben Gruß
am 27.08.2022 16:39
Habe das selbe Problem und würde diese Änderung auch gerne haben. 😞
am 28.08.2022 00:19
Das geht bei Mobilendatenverbindungen aufgrund der Funktionsweise der Infrastruktur nicht.
Nicht für Geld und gute Worte. Das ist eine technische Limitierung.
am 28.08.2022 21:43
In anderen posts hat der support für die poster dies jedoch eingerichtet...
29.08.2022 11:54 - bearbeitet 29.08.2022 11:54
H @FJacob99,
dann musst du dich auch an den Support wenden. Das Forum hier ist ein reines U2U-Forum.
Einzelanliegen werden hier nicht mehr bearbeitet.
Die Kontaktkanäle sind hier aufgelistet: Euer Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community
29.08.2022 15:27 - bearbeitet 29.08.2022 15:28
Aber genau das ist ja das große Problem bei Vodafone.
Ich habe den Support schon 12 mal kontaktiert und keiner weiß wovon ich rede und kann mir NICHT weiterhelfen... im gegenteil...es wird sogar einfach aufgelegt nachdem man wieder in die Warteschleife gelegt wird.
Wie @FJacob99 schon gesagt hat: Anderen Moderatoren kennen das Problem und konnten dieses Lösen.
Es scheint also keine Problem zu sein dieses umzusetzen.
Telefonisch klappt es einfach nicht.
WhatsApp kann man auch vergessen, sprich den tollen "Tobi".
Vodafon sollte lieber mal so klug sein und hier in den Foren mal Lesen was für Probleme die Kunden haben und dementsprechend versuchen eine vernümpftige lösung zu finden, weil wie eben schon erwähnt kann man den Telefonischen Support völlig vergessen.
Lg
am 29.08.2022 17:47
Es gibt durchaus noch andere Kontaktkanäle außer der telefonischen Hotline. 😉
am 29.08.2022 17:55
Hallo zusammen,
ich versteh den Wunsch über unseren mobilen Dienste auch mit Konsolen zu zocken total.
Es besteht kein Anspruch darauf, dass wir etwas am NAT-Typ schrauben. Offiziell geht das auch nicht.
In der Vergangenheit hatten wir Moderatoren hier gern geholfen und "beide Augen zugedrückt".
Die Community ist ein Kunden-helfen-Kunden Forum. Wir Moderatoren haben keinerlei Zugriff mehr auf Kundenkonten.
Ansprechpartner ist die Kundenbetreuung. Wenns über die Hotline nicht klappt , gibt es uns ja z.B. auch auf Twitter/Facebook.
VG,
Andre
am 29.08.2022 18:01
Ja Theoretisch schon nur bringen die einem nicht weiter.
Telefonisch: Bringt nichts, da keiner Ahnung von NAT-Typ hat
WhatsApp: BOT-Tobi, auch keine hilfe. Man soll sich telefonisch melden. Top.
Apple Business Chat: Besitze kein Apple Produkt
Facebook: Besitze kein Facebook
Twitter: Besitze kein Twitter
Post / Anschriften: Ich wohne in Niedersachen. Nicht in NRW, BW, Hessen
Ich bin auch kein DSL kunde sondern Kabel. Kabel wiederum ist nicht der Bereich der erreicht werden muss, sprich hat Kabel damit absolut nichts zu tun.
Mobilfunk wäre theoretisch die einzige weitere möglichkeit. Aber ich werde jetzt keine Brieftaube mit einem Blatt Papier nach 40875 Ratingen schicken in der hoffung das dann mein problem gelöst wird. Es wird eher ein schreiben zurück kommen das man mir nicht weiterhelfen kann aus diversen gründen.
Es wird ja wohl möglichkeiten geben jemanden bei Vodafon zu finden der einem Helfen kann... Sei es Telefonisch oder per Mail oder halt durch einem Forum. Das kann doch nicht so schwer sein.
Andere möglichkeiten habe ich meines wissens nach leider nicht. Für weiter Sinnvolle Tipps bin ich gerne offen 😉
Lg
31.08.2022 10:24 - bearbeitet 31.08.2022 10:26
Hi @AeroxTuner,
Mobilfunk-Anliegen kannst Du zum Glück auch ohne Brieftaube adressieren, nämlich übers Kontaktformular: vod.af/kontakt
Viele Grüße
Micha