GigaKombi nicht gebucht
Crazy-Nici
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

Ich habe im Februar 2022 meinen Kabelvertrag mit Kabel TV + Internet + Telefon gewechselt auf Internet + Telefon, des Weiteren habe ich einen Handyvertrag RED S.

Bis zu diesem Wechsel habe ich, wie in meinen Verträgen drin steht, die GigaKombi mit 50 % Datenvolumen (Handy) und 15 € Rabatt auch bekommen.

Seit dem Wechsel fehlt die GigaKombi komplett und statt 39,99€ (laut Rechnung) werden 40,00€ (Kontoauszug) jeden Monat abgebucht! Dabei müsste ich mit dieser Vertragskombi 10€ Rabatt und 50% Datenvolumen bekommen! Mir geht es nicht um den einen Cent, aber ums Prinzip!

Ich bin mit meiner Geduld am Ende, ich Telefoniere jeden Monat 1 bis 2 mal mit Vodafone, um die Sache richtigzustellen. Jedes Mal höre ich am Telefon "Ja ich hab das eingebucht, Sie bekommen in 48h eine SMS" oder solche Aussagen wie "Mein System ist heute sehr langsam, ich kann da nichts für Sie tun, bitte versuchen Sie es bei einem anderen Kollegen".

Ich hoffe inständig, dass sich hier ein Moderator findet, der sich meiner Sache annehmen kann.

PS: Bitte schult euer Personal besser 😉

2 Antworten 2
Thomas-Proehl
Mastermind
Mastermind

Und auch hier wirst du keine Hilfe bekommen und nur ein paar polemische Kommentare.

Vodafone will nämlich nicht mehr das die hier evtl. mitlesenden Mitarbeiter die Probleme der Kunden, welche an anderer Stelle nicht gelöst werden können, schnell und direkt gelöst werden. Achtung Spoiler: Das hat wahrscheinlich zu gut funktioniert.

Ich kann dir nur raten zu prüfen ob die Bankverbindungen beider Verträge identisch sind und der Name und die Anschrift des Anschkussteilnehmers stimmen. Wenn das gegeben ist wird die Gigakombi automatisch aktiviert nach winigen Tagen.

@Thomas-Proehl 

Es war hier schon immer ein moderiertes "Kunden helfen Kunden" Forum und es gibt hier durchaus auch Hilfe von anderen Kunden/Usern ohne jede Polemik.Smiley (zwinkernd)

@Crazy-Nici 

Falls du einen ehemaligen Unitymedia Festnetzvertrag nutzt, kann es möglicherweise an einem nicht genehmugten Datenaustausch bisher gescheitert sein. Zur nochmaligen Abklärung der Einbuchung kannst du dich alternativ z.B. auch per What's App schriftlich an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals hartnäckigSmiley (zwinkernd)) und dann unter Angabe der Festnetz- und Mobilfunkkundennummern um Überprüfung der Einbuchung der Gigakombi.

Weitere Kontaktmöglichkeiten wie den Apple Business Chat oder Facebook oder Twitter, findest du hier.

Auf einem dieser Wege sollte sich das schnell klären lassen.