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Lösung
am 30.08.2022 13:33
Liebe Community,
seid einiger Zeit registriere ich einen deutlichen erhöhten Verbrauch meines Inklusivdatenvolumens. Mein Nutzerverhalten hat sich nicht geändert. Zudem passt die Datenverbrauchsanzeige in der "MeinVodafone" App nicht zu der Statistik die mein Smartphone tracked. Zufälligerweise fällt diese Auffälligkeit mit dem Start der Nutzung eines GigaCubes zusammen. Auch ist als Hintergrundinfo ggf. wichtig, dass wir neben meines Mobilfunkvertrags noch einen Allnet-Partnerkarte nutzen. Wer kann hier helfen?
VG Christian
am 31.08.2022 16:51
Hallo @Christian2022,
es stimmt, zwischen der Datenmessung auf Deinem Smartphone und der Verbrauchsanzeige in der MeinVodafone-App wird es Abweichungen geben.
Deine Datennutzung im Vodafone-Netz wird je Verbindung aufgerundet - der Zähler im Smartphone macht das vermutlich nicht oder nicht in der gleichen Schrittgröße.
Der Cube und Dein Smartphone sind per WLAN gekoppelt?
Dann tauchen die Verbindungen nur im Smartphone auf, aber nicht in der MeinVodafone-App. Die App misst nur den Datenverbrauch über die eingesetzte SIM-Karte im Smartphone.
WLAN-Verbindungen, etwa zum Cube, werden nicht gemessen.
Partnerkarte: Die spielt für den Verbrauch der Hauptkarte auch keine Rolle.
Zwar bekommt die Red+ Karte ihr Datenvolumen von der Hauptkarte. Das wird aber nicht als Verbrauch auf der Hauptkarte ausgewiesen.
Das verteilte Volumen ist ja, nach der Zuweisung, noch da und nicht verbraucht.
Übrigens: Wenn Du möchtest, dass der Kundenservice sich das anschaut, geht's hier zur Kundenbetreuung auf
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Viele Grüße
Micha