Frage
Antwort
Lösung
am 03.12.2024 15:50
ich habe eine CallYa Classic Tarif Sim Karte bei Vodafone bestellt für die Smartwatch (Xplora 5X Play) meines Sohnes
hat auch alles soweit geklappt
Mobile Daten/Datenroaming ist deaktiviert und die Uhr wird auch nur zum telefonieren benutzt, wenn mein Sohn mir Bescheid gibt das er an der Schule (1. Klasse) angekommen ist oder sich auf den Heimweg macht.
warum wird dann von dem Guthaben jedes mal 3 Cent abgebucht an Mobilen Daten???
selbst wenn die Uhr ausgeschaltet ist, ich sie wieder einschalte und über die Vodafone App kontrolliere wie das Guthaben ist ändert es sich jedesmal um diese 3 Cent………???
leider konnten die Mitarbeiter des CallCenters auch nicht helfen
vllt könnt ihr mir über dir Community helfen
Grüße
am 03.12.2024 23:27
Hi @SH1403,
das liegt am Handshake des VoLTE. Für diese Kontrolle nutzt VF kurzzeitig die mobilen Daten. Und das ist Grund, warum dann immer 3 ct abgebucht werden.
Kontaktiere hierzu die Kundenbetreuung. Das Problem ist bekannt und die entstandenen Kosten werden die wieder zurückerstattet.